• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nebenwirkungen von Medikamenten an den Zähnen

indianerin

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Mai 2011
Beiträge
789
Hallo,

habt ihr auch schon mal an die Nebenwirkungen von Medis an euren Zähnen oder Kiefer gedacht?
Wir alle hier, haben ja mehr oder weniger einiges zu "schlucken", auch an Medis, aber bislang habe ich noch nie etwas von solcher Nebenwirkung gehört oder gesehen (außer zuviele Fluoride, AB und noch einige, die weiße Stellen an Zähnen machen.).

Gerade gefunden und superinteressant: Allerdings ist das aus der Schweiz, der Informationswert aber groß, ab Seite 32 kommen hier Nebenwirkungen von Medis ins Spiel.
http://www.dr-cornhouse.ch/easyweb/datenbank1/dbfiles/4_KVG Atlas.pdf
Achtung, es keine so leckeren Fotos sind dabei!

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen dort noch einen "Folgeschaden" für den BG-Unfall zu finden?
 
Hallo Indianerin!

Sehr interessanter Link-
erklärt auch mein Dilemma mit den Zähnen.

Kausale Zusammenhänge mit
Autoimunkrankheiten von
denen ich nunmehr 2 nachgewiesene habe.

VG
maja
 
Hallo Indianer,

Danke für diesen Link ist wirklich interressant. Meine Zahnärztin behauptet auf Anfrage nach Nebenwirkungen immer, so etwas gibt es nicht.

Innerhalb von 6 Wochen hat sie 16 Zähne bei mir machen müssen, einige davon mit Wurzelbehandlung.
Schon beim Putzen oder mal nen Gummibär essen brechen sie schon weg.

Danke und LG Andreas
 
Bonviva von Roche

Hallo an alle,

die meisten Osteoporosemedikamente machen diese Zahnproblem (Kiefernekrosen etc.). Bonviva von Roche ist so ein Medikament. Es wird aus Metallabfällen hergestellt.

Bitte meldet eure Nebenwirkungen ALLE selbst, kann man unter folgendem Link seit 2.10.2012 machen. Nur wenn ihr das meldet, werden die Behörden aktiv und verlangen mehr Schutz des Patienten (z.B. mehr Studien oder bessere Information des Patienten durch den Arzt)

http://www.pei.de/cln_320/nn_154420...ngsmeldung-verbraucher-inhalt.html?__nnn=true



Gruss
Fridaco
 
Danke, fridaco!

Das passt prima, mit dem Link zur Meldung von Nebenwirkungen :)
An die Zähne denkt keiner...aber von alleine gehen die ja nicht innerhalb so kurzer Zeit kaputt, wie bei grossigrosse.:eek:
 
Bonviva von Roche

Hallo an alle,
das war wirklich Ernst gemeint. Wem die Zähne von Bonviva rausfliegen / Knochennekrosen hat, der sollte eine Klage gegen Roche erwägen. In den USA laufen bereits viele und sind wohl schon stattgegeben worden (also erfolgreich).
Hier mal ein Link zu einem Forum in den USA, leider nur auf englisch.

http://www.topix.com/forum/who/sally-field/TJKAH6274R3RO3U92/p2

Je mehr sich von euch zusammenschliessen, desto besser sind die Chancen.

Gruss
fridaco
 
Nebenwirkungen Bonviva

Hallo Maja,

als erstes müsstest Du eine Nebenwirkungsmeldung bei der Bfarm/Paul Ehrlich Institut machen.

Dann forderst Du bei der Bfarm alle Nebenwirkungsberichte zu dem Medikament an, welches Du genommen hast. Das wird ein kleiner Kampf werden, weil die Bfarm nicht die Interessen der Patienten und deren Sicherheit, sondern die Profitinteressen der Pharmaindustrie vertritt.
Aber: es gibt Par. 84 AMG. Wenn Du ein berechtigtes Interesse hast, müssen sie Dir das herausgeben. Zur Not selbst Klage einreichen gegen die Bfarm.

Gleichzeitig schreibst Du den Hersteller an, fragst auch nach Nebenwirkungsberichten (weltweit) und allen öffentlich verfügbaren wissenschaftlichen Berichten.

Wenn Du das hast, kannst Du Klage einreichen. Hoffe nicht auf den Anwalt, mache alles was möglich ist, selbst.

Es wird ein langer Wege, der startet mit der Nebenwirkungsmeldung.
http://www.pei.de/cln_236/nn_154420...ngsmeldung-verbraucher-inhalt.html?__nnn=true

Lieben Gruss
fridaco
 
Top