• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nassauer?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IngLag

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 Nov. 2006
Beiträge
896
Hallo,

wenn mir hier der Vorwurf gemacht wird, ich würde nur „nassauern“, so möchte ich doch feststellen, dass dem nicht so ist! Zwar kann ich einerseits mangels fundierter Kenntnisse bei vielen Problemen wenig helfen, weil ich nur von der BK 2108 etwas verstehe und in dieser Richtung selten Fragen auftauchen, andererseits ist es aber der Sinn des Forums zu helfen, ohne es gleich von einer Gegenleistung abhängig zu machen.

Und weil mir ohne große Gegenleistung mehrfach geholfen wurde, habe ich auch letztes Jahr schon an das Unfallopfer-Hilfswerks zweckgebunden für das Forum gespendet. Dies hätte ich auch gerne weiter so gehalten, um mich für die erhaltene Hilfe zu bedanken. Und normalerweise hätte ich dies nicht öffentlich gemacht, aber ich will und brauche nicht als Nassauer dastehen.

Viele Grüsse von
IngLag
 

Yasmin

Wegen Mehrfachmitgliedschaft geperrte Mitglieder
Registriert seit
29 Okt. 2007
Beiträge
324
Bei einem Nassauer handelt es sich um jemanden, der vorgibt etwas zu sein aber es nicht ist, um dadurch einen Vorteil zu erlangen.

Wenn ich fragen darf, als was hast Du Dich denn ausgegeben :confused:

Ich will mich keinesfalls in etwas einmischen, auch wenn ab und zu mal ein böses Wort fällt, sind doch alle ganz lieb
 

IngLag

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 Nov. 2006
Beiträge
896
Hallo Yasmin,

da muß ich Dich berichtigen! Als Nassauer wird umgangssprachlich ein Mensch bezeichnet, der auf Kosten anderer lebt – einer, der sich gerne aus- und freihalten lässt oder sich vor dem Bezahlen drückt.

Grüße von
IngLag
 

IngLag

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 Nov. 2006
Beiträge
896
Hallo Yasmin,

wenn ich Deine Quelle lese, haben wir beide Recht. In dem bewußten Beitrag von Seenixe war aber meine Definition gemeint.

Grüsse von
IngLag
 

Petra

Sponsor
Registriert seit
11 Sep. 2006
Beiträge
491
Hallo IngLag,

Du hast doch nicht im Ernst schon wieder einen neuen Thread eröffnet, um mit Seenixe zu streiten?

Ich weiß jetzt nicht der wievielte Thread Beitrag dies von Dir in dieser Richtung ist. Zwischenzeitlich wohl deutlich über den 2-stelligen Bereich.

Lass es doch einfach mal so stehen.

Man muss doch nicht mit jedem gut Freund sein und für alles "ein Fass aufmachen"

Wenn das jeder so machen würde, wären wir hier noch mit Beiträgen und Threads dieser Art beschäftigt.

Warum Dich Seenixe ein Nassauer genannt hat, kannst Du doch hier nachlesen:

http://www.unfallopfer.de/forum/showpost.php?p=32098&postcount=20


Aber jetzt zum letzten Mal: Wenn Du noch einmal einen solchen Thread eröffnest, der nur zum Streiten bestimmt ist, werde ich Dich sperren und zwar dauerhaft. Von Micha bekomme ich hierfür sicher Rückendeckung.

Mir reichts zwischenzeitlich gewaltig!

Petra
 

heincole

Mitglied
Registriert seit
26 Juni 2007
Beiträge
93
Hallo Inglag!
Wie geht es Dir? Hat man es noch nicht geschaft Dich zu vergraulen. Ich freue mich immer, wenn man was von Dir hört. Es stellt sich für mich die interessante philisopische Frage, wenn man Steine klopft ist man dann ein Nasshauer oder ein Trockenhauer? Das Leben ist viel zu ernst geworden.
Es grüßt Dich aus der Verbannung
heincole
 

Cindy

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
467
Hallo,

ich halte mich gern aus den Streitereien heraus und möchte nichts dazu sagen, da ich nicht im Bilde bin, was sich in dem anderen Forum tut. Ich hoffe auch, dass Inglag keinen neuen Streit anzetteln wollte (oder Inglag?) ;)

Aber ich verstehe, dass er Nachfolgendes hier öffentlich gemacht hat, um darauf hin zu weisen, dass er auch an das 'Geben' gedacht hat. Denn der Großteil der Mitglieder nimmt mit und geht (was mich nicht wirklich stört).

Und weil mir ohne große Gegenleistung mehrfach geholfen wurde, habe ich auch letztes Jahr schon an das Unfallopfer-Hilfswerks zweckgebunden für das Forum gespendet. Dies hätte ich auch gerne weiter so gehalten, um mich für die erhaltene Hilfe zu bedanken. Und normalerweise hätte ich dies nicht öffentlich gemacht, aber ich will und brauche nicht als Nassauer dastehen.
Abendliche Grüße
Cindy
 

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
4,280
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo Alle,


wir haben wohl nichts besseres zu tun, als gegenseitig die Köpfe einzuhauen.

Können wir BITTE wieder dazu über gehen, den BG`en oder VS Fuzi das Leben zu erschweren!

Danke für Eurer Zutun.
 

Petra

Sponsor
Registriert seit
11 Sep. 2006
Beiträge
491
Hallo Oerni,

dann schliße ich jetzt hier mal.

Gruß

Petra
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top