• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo alle zusammen,

so, nach einigen "Probetagen" wollte ich mal kurz übers Brain-Effect berichten:

Ich hatte mich für eine Kombi zwischen Brain-Effect Premium und Brain-Effect Academy entschieden.

Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden und werde auch noch weiter testen.

Also, Konzentrationssteigerung oder Merkfähigkeitssteigerung kann ich noch nicht unbedingt beobachten, aber ich finde meine "Gedanken" sind irgendwie strukturierter geworden. Ich habe das Gefühl ich kann mehr "geradeaus" denken. Ich finde das sehr schwierig zu beschreiben. Meine Gedanken sind in sich etwas "ruhiger" geworden, was ich bisher als sehr angenehm empfinde.

Vg Skilly
 
Hallo,

ich denke, man kann das alles nicht über einen Kamm scheren - ein gesunder Mensch kann sich mit "gesunder Ernährung" sicher ausreichend ernähren.

Aber ein kranker Mensch, der schon - wegen Stoffwechselstörungen usw. - Mineralstoffmängel aufweist, muss auch gezielt mit den richtigen Nahrungsergänzungsmitteln behandelt werden. Und ob das nötig ist oder nicht, dazu braucht es einfach ein gutes Fachwissen und genaue Diagnostik.

Da kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Um einen gestörten Stoffwechsel wieder in die richtigen Gleise zu bringen, braucht es Monate - und nicht nur einige Tage oder Wochen. Und auch die Therapie muss sorgfältig begleitet und überwacht werden.

Deshalb freut es mich, Skilly, dass dir dein Selbstversuch zu helfen scheint. Bin schon auf weitere Berichte gespannt!

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Ich würd mich hier Rudinchen anschließen, wobei ich noch ergänzen würde, dass auch bei gesunden Menschen auch mit gesunder Ernährung einige Mängel aufkommen. Ein Beispiel an mir selbst- seit dem 10. Lebensjahr Diabetiker, immer gut darauf geachtet und keine größeren Probleme damit gehabt. Trotzdem wies sich bei mir ein B6 und B12 Mangel auf, obwohl ich immer viel Nüsse, Fisch und Fleisch gegessen habe. Einige gute Tipps hab ich bei http://vitaminbkomplex.blogspot.com/p/vitamin-b12.html gefunden und auch erfahren, dass es nicht immer gut ist viel einzunehmen, da die Nieren es nicht so leicht vertragen und es umsonst war. Informiert euch weiter, vllt. kann es ja weiterhelfen. lg
 
Wenn du einen Vitamin B12-Mangel hast, kann es sein, dass du eine Aufnahmestörung hast, also dein Körper das Vitamin B12 nicht im Magen aufnehmen kann. Dann nützen dir aber auch normale Tabletten nicht. Du musst es dann als Spritzen oder sublingual aufnehmen. Am besten, du klärst das mit deinem Arzt ab.
 
Top