• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nachweis Zugehörigkeit Corona-Risikogruppe

trebrun

Mitglied
Registriert seit
26 Juli 2009
Beiträge
97
Hallo zusammen,

weiß jemand ob man sich irgendwo einen Nachweis ausstellen lassen kann, dass man zur Coronarisikogruppe gehört?

Kann der Hausarzt sowas bescheinigen?

Viele Grüße und einen schönen Abend!

trebrun
 
Hallo Tebrun,

dies kann Dein Hausarzt oder auch Dein Facharzt ausstellen.

NUR - für was benötigst Du diesen Nachweis?

Homeoffice?

Aktuell habe ich noch keinen rechtlichen Grundlagen gefunden um dieses auch beim AG zu bekommen, d. h., keine rechtlichen Grundlagen, dem der AG folgen muss!!!

Primär steht z. B. in den Attesten drinnen: Patient xy ist immunsupprimiert, daher empfehlen wir Homeoffice.

Du siehst, es ist eine ärztliche Empfehlung!

Wie der AG reagiert und was er für ein Regime mit seinem Gesundheitsdienst fährt und welche Firmenphilosophie - dies kann man hier natürlich nicht beantworten.

Beim Arzt musst Du ca. 5 Euro für dieses Schreiben bezahlen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Top