• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nach Unfallverletzung /FMS Diagnose

Hallo Nessa !

Vor meinem Unfall hätte ich hier viele Sachen entweder nicht glauben können oder für überzogen gehalten.
Heute bin ich der Meinung das hier vieles noch schlimmer ist,als es dargestellt wird.
Das resultiert aus meinen eigenen Erfahrungen und Erfahrungen von anderen die ich persönlich bei meinen Krankenhaus Aufenthalten, kennengelernt und selbst auch, mit erleben mußte, wie sie behandelt wurden.
Das hier ist nur ein ganz kleiner Teil, was einem so passieren kann.
Es gibt andere Foren wo Leute sich untereinander helfen müssen, weil sie ebenfalls Probleme mit Ärzten haben und dort geht es nicht um Renten oder sonstigen Zuwendungen.
Da geht es um Gleichgültigkeit, Beleidigungen von Ärzten die unmöglich werden können, wenn die Therapien nicht anschlagen, Hilflosigkeit- manchmal versteckte Selbstmordgedanken.....

Es ist einfach unfassbar.
Wenn ich eins nicht annehme , dass an Schmerzen nicht geglaubt wird !
Es gibt bestimmt genug Ärzte, die genau wie wir Verletzungen durch Unfälle oder Bandscheibenvorfälle und vieles mehr haben.

ABER es ist für die verschiedenen Institutionen billiger es nicht zu glauben...

Den Rest Kannst Du Dir selbst zusammen reimen.

LG Maja
 
Hallo ihr Lieben!
Habe ein paar weitere Internetseiten und Portale zum Thema Fibromyalgie "aufgetan" (falls die schon mal gepostet wurden, habe ich sie übersehen)
http://www.fibromyalgie-treffpunkt.de
http://www.fibromyalgie-liga.de/modules.php?name=Web_Links&l_op=viewlink&cid=1 (habe schon mal die Seite mit den weiterführenden Links hier reingestellt ;) )
http://www.fibromyalgie-forum.de/
http://www.fibromyalgie-fms.de/index.html
http://www.fibromyalgie-aktuell.de/ (eine sehr gute private Seite mit vielen Tipps, Neuigkeiten und Linklisten zu weiteren Seiten)

und hier noch speziell zum Thema Selbsthilfe & Co. wichtige Adressen im Netz : http://www.selbsthilfe-buero.de/
http://www.bag-selbsthilfe.de/
Hier findet man Selbsthilfegruppen aller Art:
http://www.bekos-oldenburg.de/selbsthilfe.htm (für den Norden)
http://www.nakos.de/site/ (nationale Kontakt und Informationsstelle)

Weiteres werde ich bald nachreichen!

Liebe Grüsse

vonnet NixchenII
 
hallo nixchen,Hab mir ähnliche symtome und schädigungen durch einnahme von ärtzlich verordneten Tabl. anläßlich einer Reha eingefangen durch einnahme von zoloft-optipramol-insidon-doxipin was zur behandlug einer wirbelfraktur eingesetzt wurde und zu einer nervenschädigung - lämung - muskel usw. führte und wurden die symtome nach reha von einer neurologin und durch meinen ehemaligen hausarzt mit erhöhter dosis behandelt das resultat kannste die vorstellen, nennt sich anticholinergevergiftung,musste alleine herausfinden was zu meiner weiteren schädigung führte,nur die kausalität und das zeitliche auftreten und recherche bzgl.medikation führte mich auf die spur, also für fibroähnliche Symtome gibts auch andere ursachen,habs selbst lange für fibro gehalten bis ich feststellte serotonin verursacht nervenschäden , bei mir kam es zu einem serotoninsyndrom -hypernaträmie-nierenschock und mehr. Brauch dir nicht erzählen ,als ich dies feststellte ich den klinikdirektor einer bfa klinik mitteilte ob er noch richtig im kopf ist ,soll angeblich sogar neurologe und psychocaot sein naja ist halt bei der bfa gelandet andere landen beim mdk je nach fähigkeiten. ---Sry Moderator/in das war noch human ausgedrückt ist übrigens schriftl. ein verfahren anhängig also keine stimmungsmache .LG der mit der bg tanzt
 
Hallo Nixchen II,

woher kennst Du meine Beschwerden so genau :D :D :D ?

Deine Auflistung deckt sich mit meinen Beschwerden 0,95:1

Von der BG ( z.Z im Widerspruchsverfahren) werden aber die jeweiligen Gutachter immer wieder auf den Verdacht einer Aggravation hingewiesen. Mich wundert so langsam, dass der Arbeitsunfall (mit SHT u. a.) als solches, noch nicht in Frage gestellt wird.

Ich bekomme gegen die Schmerzen und Beschwerden seit sechs Jahren immer mehr Medikamente. Auch die immer schlechteren Leberwerte, kommen sicher von meinem "Alkoholkonsum" ha-ha-ha-ha

Danke für diese Information. Sie beruhigt mich, doch nicht Einbildungskrank zu sein.

Mach weiter so!

Herzliche Grüße

Kitty
 
Hallo Kitty,
GENAU damit haben alle Fibros zu kämpfen. Vor allem aber auch damit, dass die meisten "Dämpfer" die man Abends nehmen soll, eine in die "Breite" gehen lassen! Das ist eine bekannte Nebenwirkung die ich allerdings in Kauf nehme, solange meine Leberwerte im grünen Bereich bleiben.

ES würde mich interessieren, welche Medis du akut jetzt nimmst, vielleicht könntest du von einigen neueren Präparaten profitieren, ohne deine Leber zu schädigen. Schick mir, wenn Du magst, einfach ne PN mit den dazugehörigen Medis Listen.

zudem kann man im Internet wurnderbar zum Thema "Nebenwirkungen" Erfahrungen austauschen und finden.... versuchs mal hier : http://www.neben-wirkungen.de/Medikamente dort kannst Du auch selber Erfahrungsberichte eintragen um andere zu "warnen"!

Liebe Grüsse vonnet NixchenII :D
 
hallo ihr beiden,noch ergiebiger sind hinweise zu euren smartis indem ihr - uaw und den namen eurer smartis bei google eingebt-, lg natascha
 
Hai Natascha,
mir reicht, was ich über meine Tabs weiss. Aber danke für den Tipp. Allerdings findet man unter der o.a. Addi (Medi Nebenwirkungen) hilfreiche Informationen, wenn man ungewöhnliche Nebenwirkungen an sich bemerkt und der Arzt einem da nix zu sagen kann, weil er das noch nicht hatte. Dort posten vornehmlich Patienten und Doks, die ungewöhnliches bemerkt haben und Mitpatienten warnen wollen. Zudem gibt es in den meisten Fibro Foren und auch anderen Foren jede Menge Informationen zu diversen Medikamenten. Aber wenn man ERfahrungsberichte von PATIENTEN sucht, sucht man meist vergebens oder sehr sehr lange!

Liebe Grüsse vonnet Nixchen und danke für die Faxe ;):D
 
HALLO NIXCHEN, kleine Kostprobe gefällig: Also wg, Lungenschaden( durch Chemiekalien und Sirs - medikamente verursacht, sowie Magenschaden(sepsis) Schock und anderes auf Reha gegangen. 1. Rehatag Völkerballspiel sturz Wirbelbruch bwk 7 - Behandelt
von Rehaarzt durch mehrmaliges einrenken- sagte sind nur Blockierungen, die Schmerzen wurden mittels Serotonintabl,welche bei mir wie zuvor Zytostatika nervenschädigend wirkten ,nachfolgend behandelt. Am 19.08. -18 stck. Opipramol und Insidon- am 25.08 nochmal -50 stck. Opipramol dazu 20 stck Doxepin- am 16.09 zusätzlich wegen Magenschmerzen -14 stck. Pantrozol- am 29.09. 20 stck Doxepin und- 20 -Zoloft. es traten auf Hirnschaden ,Schädigung urotrakt,hyponaträmie,hitzeschock,nervenschaden(NLG nachgewiesen,synapsen/axone geschädigt ) lungenschock ,herzschmerzen,serotoninsyndrom,walnußgroße axiale hiatusthernie ,lungenverschlimmerung,nierenschädigiung -tubuli,schmerzen in den hoden,nervenschädigung schwindel und noch so einiges,so dies alles in einer Rehaklinik der BfA, so jetzt die Lachnummer Am schluss teilte man mir mit meine Rückenschmerzen sind psychosomatisch bedingt,auf meine Hodenschmerzen soll ich Eisbeutel legen,meine Magenschmerzen und mein Gewichtsverlust 3,7 kg sind auch psychisch bedingt,meine Nervenschmerzen und Gefühllosigkeit in den Armen , sei ein gutes Zeichen,das zeige wie mir die Theraphie gut tut ,und ich meinen Körper nun wahrnehme,aussage Direktor der BfA Klinik ist Neurologe ? und Psychologe ?, oh war ich froh als ich heimreisen durfte. Allerdings ist mir das Lachen vergangen, die Scharlatane schafften es tatsächlich das ich unter anderem nun EU bin.das ist keine revolvergeschichte ist alles dokumentiert man könnte es allerdins für eine halten.
PS: Für Urlauber ist der Aufenthalt in diese BfAKlinik durchaus angezeigt, nur Krank darfste dort nicht hin, andere Patienten mußten während der Reha ins Krankenhaus eingeliefert werden, da sie auch zu Schaden gekommen sind .
. lg natascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Natascha,
ich hab erst jetz deinen Beitrag hier gefunden! Das, was du da beschreibst, ist schon sehr vielen Mitpatienten passiert und leider passiert das auch weiterhin, weil viele Ärzte Schmerzen nicht als Krankheit anerkennen, sondern "nur" als Symptom sehen. Und genau DA liegt der Fehler, wie viele Schmerztherapeuten und Internisten wissen. Dass Hausärzte und sogar Fachärzte in Rehaeinrichtungen mit dieser Art von Erkrankungen überfordert sind, zeigt, wie wenig in Deutschland über Schmerzen und ihre Ursachen geforscht und publiziert wird.

Wenn du spezielle Fragen an mich hast, wie PN´ten ja bereits *grins* dann kannst Du mir gerne auch eine Mail senden. Ich habe einige Informationen über Schmerzkliniken und möchte diese nicht, zur Verwirrung aller, hier reinstellen, das würde zu weit führen. Vielleicht kann ich ja was ausfindig machen, was dir weiterhilft.

Liebe Grüsse vonnet NixchenII ;):D
 
HALLO NIXCHEN, also meine Vorschädigungen waren ja schon allererste Sahne,die Rehaeinrichtung der BfA wurde eigentlich Zufällig gewählt, konnte ja nicht Wissen das Klinikdirektoren und die behandelnden Ärzte einer BfA Einrichtung Ärzte ohne fachliche Kompetenz und sind; offensichtlich werden die Pöstchen da auschließlich durch Vitamin B vergeben ,, http://www.vetternwirtschaft.net/die
Also kurzum alle vorliegenden Befunde beweisen wie Inkompetent das Äztliche Team dieser BfA Klinik ist, ausschließlich Mitpatienten ist es zu verdanken das ich noch lebe ,welche sofort umsichtig Notfallmaßnahmen einleiteten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der OBERHAMMER! Ich kann nicht begreifen, wie oft sowas in unserem Land vorkommt. Dabei hatten unsere Weisskittel mal so einen guten Ruf... aber heute... zumindest auf dem Gutachtensektor... aber wem sag ich das
.... werde dir die Tage ne PN bzw. Mail schicken.

Wünsche dir möglichst schmerzarme und stressfreie Tage.

Liebe Grüsse vonnet NixchenII ;)
 
Top