• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nach Unfall alles verloren

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Worte von Euch.

Im Moment ist der Stand der Dinge so, dass meine Tochter anscheinend am Dienstag rauskommt aus dem Krankenhaus. Also 11 Tage nach dem Unfall. Was mich ehrlich gesagt schon einwenig erstaunt. Laut dem Arzt ist eine Reha nicht notwendig. Nur hat sie noch schmerzen in der Hüfte und wenn sie wegknickt (was mindestens 8 - 10 mal am Tag passiert) spürt sie die zwei Knochen (die wo die Bruchstelle ist) aneinander reiben. Die linke Seite hat noch keine Kraft. Morgen werden ich Stunden im Krankenhaus warten um mit dem Arzt zu reden. Bis zum heutigen Tag habe ich noch kein Gespräch mit ihm bekommen. Ist auch son Ding was ich nicht verstehe.

Mit der Ausbildungsstelle habe ich mich in Verbindung gesetzt. Leider ist die Stelle vom Senat zur Verfügung gestellt worden und man kann mir nicht mit Gewissheit sagen, ob sie im Februar oder erst wieder im September 2009 anfangen kann.

Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Hilfe

Kris
 
Hallo Zusammen,

also im Moment is der Stand der Dinge so, dass meine Tochter wirklich nach sage und schreibe 12 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Einen Anwalt hat sie und dazu noch einen Guten.
Abholen aus dem KH musste ich sie. Es gab keinen Krankentransport oder so. Den Reha - Antrag mussten auch wir selber stellen, was nun schon 6 Wochen her ist. Laut Krankenkasse geht der Antrag zum medizinischen Dienst und dann bekommt sie "irgendwann" Mal einen Termin und er entscheidet wohl ob eine Reha nötig ist oder nicht.

Gestern war sie zum Kontrollröntgen. Der Arzt hat nur gesagt, dass es schlimm in ihrem Becken aussieht und bei den Rippen. Er meinte wenn es jetzt so aussieht will er nicht wissen wie es vor 6 Wochen ausgesehen hat. Ich habe mir die Bilder angeschaut.... zwei Rippen sind schief zusammengewachsen (wenn sie es überhaupt schon sind). Das abgebrochene Darmbei beim Becken liegt hinter dem Becken. Die angebrochene Schaufel ist immernoch nicht zusammengewachsen, wie auch wenn sie sich bewegen darf.

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das sie viel zu früh aus der Klinik entlassen wurde. Und nervlich ist das auch ein Akt, weil man im Endeffekt schon Hilflos ist. Am liebsten würde ich sie wieder in eine Klinik schicken und sie solange dalassen bis es ihr besser geht und ihr Körper die Verletzungen gemeistert hat. Man kommt sich schon vor wie in Amerika ... sie kann laufen also raus aus der Klinik.

LG SKYLINE :eek:)
 
hallo skyline kann es sein das ,dein bericht schon mal im forum stand . hondo
 
Hallo Hondo,

nicht das mir bekannt ist. Ich schreibe oder habe immer unter diesem Beitrag geschrieben.
 
skyline , der bericht den ich gelesen habe ,von deiner tochter wahr fast ,derselbe aber es gibt ja auch so viele schicksale hier .hondo
 
tja dann tut es mir leid, dass ich dir nichts neues oder schlimmeres berichten kann. ich denke mal der körper is bei menschen der selbe, also werden auch die verletzungen bei vielen sicherlich gleich sein.

p.s. aus rücksicht auf dich und da ich keine neuigkeiten mehr habe, schreibe ich mal nichts mehr hier rein.

LG
 
Hallo Skyline

Auch ich wurde Opfer eines Unfalles und konnte als Mitfahrer nur hilflos mit ansehen was geschah.
Ich möchte nur aus eingener Erfahrung den Tipp geben, sich einen erfahrenen Therapeuten mit EMDR-Erfahrung zu suchen. Die Unfallbilder verschwinden nicht einfach so aus dem Kopf, auch wenn die Meisten bahaupten, dass die Zeit alle Wunden heilt.
Mit den Ärzten ist es wie mit den Handwerkern - du musst lange suchen, bis du einen findest, der sein Handwerk mit Liebe und Geschick betreibt.
Wenn du der Meinung bist, deine Tocher wurde viel zu früh entlassen, dann hole bitte noch andere Meinungen ein. Für spätere Folgeschäden will dann keiner mehr aufkommen.

Ich wünsche euch viel Glück-das kann man im Umgang mit Ärzten, REchtsanwälten, Versicherungen und Behörden immer gebrauchen.

Gruß
 
skyline du schreibts aus rücksicht auf mich, wie soll ich das verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SKYLINE,

erst einmal alles Gute für Deine Tochter.
Ist denn schon klar wie lange die Genesung dauert und hast Du Dich mit dem Ausbildungsbetrieb in Verbindung gesetzt, ob Deine Tochter evtl. später mit der Ausbildung beginnen kann?
Jugendhilfe bzw. betreutes Wohnen kann Deine Tochter immer bekommen, Sie hat Anspruch darauf, die Voraussetzung ist natürlich, dass Sie Schule oder Ausbildung macht und noch Hilfe benötigt.
Ich habe in der Jugendhilfe gearbeitet und weiß also wovon ich rede.
An Deiner Stelle würde ich mich mal ans Jugendamt wenden, im Fall Deiner Tochter gibts bestimmt auch eine Lösung
Viele Grüße Berichter
Hallo ersteimal,
habe lägere Zeit nichts von mir hören lassen. Ich habe eine Frage an euch!
Hat jemand schon Erfahrungen mit Angela Kämmerling gemacht, dem sogennanten " neutralen" Reha-Dienst?

Freue mich über Eure Antworten.
 
Hallo Heike,

suche mal Bitte im Forum. Zum einen ist sie selbst hier User und ich erinnere mich den Namen schon gelesen zu haben. :)

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Zusammen,

das man als Unfallopfer bei uns ja nu nicht grad toll dasteht habe ich hier schon gemerkt.

Das Verfahren gegen beide Unfallfahrer wurde eingestellt laut Anwalt weil man nicht genau sagen kann wer nun die Schuld tragen muss. Also hat der Anwalt uns geraten, dass wir Zivilrechtlich vorgehen müssen. Was wir auch zustimmten. Es wurden also alle Unterlagen zusammen gesucht, neue Gutachten getätigt und alles zum Anwalt gegeben. Dieser zog in der Zeit auch noch um ohne uns was mitzuteilen und wir haben fast ein halbes Jahr gebraucht um ihn zu finden.

Am gestrigen Tage hat er meiner Tochter dann am Telefon gesagt, dass sie nichts mehr machen brauch und auch nichts mehr bekommt, da die Sache Verjährt ist.

Ich bin einwenig zornig muss ich sagen. Ist das normal, dass ich alles einem Anwalt geben, Geld bezahle und dann zu hören bekomme das die Sache Verjährt ist ? Der Unfall war am 03-10-2008. Das sind noch keine 2 Jahre und schon hat man keine Möglichkeiten mehr ? Ich weiss im Moment nicht genau was ich machen soll. Kann man ihm das Mandant kündigen ? Ich meine wieso beauftrage ich einen Anwalt wenn der nicht inne Pötte kommt und im Endeffekt er es schleifen lässt ?

LG Skyline
 
Top