• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nach Unfall 2006 problem mit der ARGE und Landkreis

Zweisam76

Nutzer
Registriert seit
25 Juni 2008
Beiträge
3
Ort
Celle
So zu info zu mir:
Ich habe 25.1.06 ein Autounfall und hab da durch ein SHT erworben.
Bin Alleinerziehend war in der Zeit gering Verdiener hab so Wohngelt und bissel für meiner Tochter von der ARGE und Landkreis was bekommen.
Und nun fängt es an,auf einmal wäre es in der Zeit zum Überhang gekommen was zu einer Rückzahl Auffoderung von 3500euro von der ARGE kommt.
Wobei der Überhang nicht verstehe:Es wurde Krankengeld gezahlt das ja 20% weniger ist als das Gehalt.Und nach langem Bohren wurde auf einmal dargelegt das Krankengeld kein Gehalt ist und deshalb zum Überhang kommt.Ich verstehe es net?Hab auch einen Anwahlt zu gezogen.Weil es Urteile gibt, die ja besagen wenn mann alle Unterlagen rechtens abgegeben hat und trotz allem zu eine Überzahlung von der ARGE kommt das die es nicht zurück forden können oder dürfen.Aber mein Anwahlt sagt das sind alles Einzelurteile und haben so auf meine Sache leider kein Bezug.Also müßte ich so gesehen mir selber ein Einzelurteil vor Gericht erkämfen.Da ich mein Anwahlt über so ne Anwahlshilfe wie heißt das jetzt...
Ich fühle mich voll auf die Schippe genommenGehst Arbeiten leider Geringverdiener und auf eimal Unfall und wirst dann noch bestraft...Ich hab alles reingegeben...Es ist für mich echt belastent, leide unter denn Nachfolgen des Unfalls..
Gibt da nicht so ein Schutz Urteil das die mich erstmal in ruhe lassen oder irgendsowas halt das die mich für die Zeit nicht Belangen dürfen?Momentan ist ruhe aber wie lange...
Danke für die Hilfe!
 
Schade das mir keiner ein Tipp geben kann*schnief*

Nun ich denke es is ja auch Urlaubs Zeit!Aber ich warte mal...:(:confused:
 
Top