• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nach Halslymphknotenentfernung Läsion des Plexus Brachialis

Heidi_1907

Nutzer
Registriert seit
30 Juli 2008
Beiträge
4
  1. hallo
  2. Vielleicht sollte ich mich erst mal kurz vorstellen, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.Ich bin von Beruf Altenpflegehelfer mit Herz und Verstand.Ich hatte vor 5 Wochen eine Schilddrüsen OP und der linke Halslymphknoten wurde entfernt.In der Schilddrüse hatte ich eine Zyste, gott sei dank nichts schlimmeres!Als der Halslymphknoten entfernt wurde, hatte ich leider "Pech", den nach der OP konnte ich meinen linken Arm kaum bewegen und die Schulter hing runter.Für mich sehr schlimm, weil ich Linkshänder bin.Der Arzt meinte danach nur, er kann sich das nicht erklären, vielleicht habe ich während der OP etwas unbequem gelegen.Nach 4 Tagen bekam ich Physiotherapie, brachte aber nichts.Im Entlassungsbericht hat er nicht von den Schulterbeschwerden geschrieben, auch nichts von der erhaltenen Therapie.Nach 4 Wochen wurde ich wieder in ein KH eingewiesen, damit MRT und Nervenströme im Arm gemessen werden.Befund steht nun fest: Läsion des Plexus Brachialis. Wer hat ähnliches erlebt und kann mir sagen, wie ich mich nun weiterverhalten soll? In einer Woche muß ich wieder ins KH, Neurochirurgie, mal sehen was dort gemacht wird.Bin irgendwie total fertig, stehe hilflos da, keiner kann mir sagen, an wem ich mich wenden kann.Der Orthopäde sagte mir ,dass diese Läsion des Nervs bei der Lymphknoten OP entstanden ist, aber schriftlich gibt er mir das nicht. Nun meine Frage, wer kann mir einen Rat geben, habe i