• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nach der Hüft Operation ?

KS1973

Sponsor
Registriert seit
16 Mai 2021
Beiträge
42
16 mg zu kommen und hatte das Ganze leider nicht 50 / 50 geteilt, so dass die Tablette 3/4 groß war und somit ca. 24 mg ausmachte, genommen.
Lieber Markus,
Tabletten dürfen nur geteilt werden, wenn der Hersteller dies erlaubt und auf der Packung den entsprechenden Vermerk angebracht hat. Ansonsten sollte man dies unterlassen, um eine ungleiche Verteilung des Wirkstoffes zu vermeiden.

Bitte schaue Dir die Packung einmal an und auf dem Beipackzettel muss ein entsprechender Vermerk stehen.

Ansonsten kann auch ein Tablettenteiler, den man in der Apotheke oder auch online erhält, beim Teilen helfen.

Herzliche Grüße,
KS 1973
 

Markus2903

Mitglied
Registriert seit
26 Sep. 2016
Beiträge
96
Ja - die können geteilt werden und danke für den Hinweis mi dem Teiler, aber das war eigentlich nicht wirklich der Hauptpunkt der Aussage. Dieser war eher die Befürchtung, dass eine Kortison Spritze den Blutdruck noch weiter nach oben treiben könnte und dies entsprechende Auswirkungen haben könnte
 
Top