• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nach Auffahrunfall immer noch Kopfschmerzen

momo13

Mitglied
Registriert seit
29 Dez. 2009
Beiträge
31
Hallo,

nach unverschuldetem Auffahrunfall Mitte Oktober habe ich ein HWS-Syndrom, SHT 1 und einem Bluterguss im Gehirn erlitten.

Ende November wurde erst ein MRT gemacht, da die Kopfschmerzen trotz Schmerzmittel nicht vergingen. Eine Untersuchung beim Neurologen war ohne Befund.

Ich leide heute noch unter teilweisen starken Kopfschmerzen. Es sind Sehstörungen und Gedächtnisstörungen dabei.

Meine Frage an Euch:
Gibt es Erfahrungen wie lange diese Symptome noch anhalten können und was man tun kann, dass diese schneller vergehen?
 
hallo momo,

es ist natürlich immer schwierig zu differenzieren, woher die einzelnen beschwerden, in deinem fall die kopfschmerzen kommen.

ich hatte vor einem jahr einen autounfall mit hws-distorsion und gehirnerschütterung. leide bis jetzt an verschiedenen kopfschmerzen und neuralgien im gesichtsbereich.

wenn du starke schmerzen im bereich der hws oder weitere symptome wie schwindel, tinnitus etc. hast, die auf eine verletzung der oberen hws/kopfgelenke hindeuten, würde ich dir dringend ein funktionelles mrt (z.b. upright-mrt) empfehlen.

bei mir waren alle röntgen und mrts relativ unauffällig (lediglich bandscheibenprotrusionen u.ä.). im uprigght-mrt kamen dann bänderschäden zu tage.

das wäre mein tipp zur hws. zum sht kann ich dir leider nichts sagen, da ich glücklicherweise keines hatte.

viel glück!
derrotekobold
 
Hallo,

danke für den Tip. Werde dies mit dem Unfallarzt besprechen.

momo13
 
Top