• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nach 8 Jahren endlich Urlaub

Hallo Wurzelpurzl

Da bist du nicht allein. Gerade die letzten Tage wo das Wetter hier abgekühlt ist geht es mir richtig besch....., vorallem HWS. Deshalb hoffe ich umso mehr das ich doch noch in D. Hilfe bekomme. Ich hoffe das ich den Flug einiger maßen gut überstehe. Die in unserer Unterkunft wissen auch schon Bescheid und haben mir gesagt das sie alles tun werden damit ich mich wohl fühle. Ich mußte einiges organisieren was ich vor dem Unfall nicht hatte. Das war ganz schön stressig. Ich hoffe nur das alles gut geht und ich mich wirklich erholen kann. Auch mein Mann wird sich gut erholen denn er braucht nur auf mich aufpassen und absolut nichts machen. :).

Ich werde auf jeden Fall an Euch denken.

LG
 
Tip für den Flug

Hallo Speetwoman,
noch ein Tip: Für den Flug Halsmanschette und Trombose-Strümpfe! Nach meinem Unfall hatte ich einen Flug, bei dem ich wahrscheinlich eine Trombose bekam. Zugegebenermassen es war ein weiter Flug. Trotzdem, ich war ja weite Flüge gewohnt - als ehemaliger Globetrotter. Meine Füsse/Beine schmertzen wahnsinnig. Ich zog die Schuhe aus und bekam sie nicht mehr an, Füsse angeschwollen. Ich hatte ewig lange geschwollene Füsse und Beine, so dass ich keine festen Schuhe mehr anziehen konnte. Ein Arzt (Urolge) sagte es wäre Wasser. Später erfuhr ich, dass es wahrscheinlich ein posttrombotisches Syndrom oder so ähnlich war. Ich bin mir sicher, dass das alles vom Unfall kommt. Du hast ja ähnliche Probleme wie ich, daher Vorsicht. Die Halsmanchette vor allem für die Landung, aber auch für zwischendurch, falls mal ein Luftloch kommt oder Du mal einschläfst: so ist die HWS/der Kopf ein wenig gestützt.
Wünsche Dir eine angenehme Reise und gute Erholung!
 
Hallo Speetwoman,

Das ist ja mal was! Ich kannte die Klinik bis im 'Dezember 2006 gar nicht! Hatte ich noch nie etwas von gehört und bin jetzt auch wirklich positiv überrascht!
Dann wünsche ich Dir jetzt erst mal einen schönen Urlaub und hoffe Du kannst ihn so richtig genießen und entspannen!

Lg Nina
 
Hallo Nochmal

Eigendlich hatte ich mich ja nur für meinen anstehenden Urlaub der am Freitag beginnt verabschiedet. Nun muß ich mich für länger verabschieden. Ich bekam heute Morgen von einem KH in Hamburg einen Anruf. Dem Chefarzt hatte ich vor ca. 3 Wochen eine Mail mit meinen Beschwerden geschrieben und angefragt ob er mir helfen kann. Ich habe ewig keine Antwort bekommen, sodass ich letzten Freitag nochmal freundlich angefragt habe. Nun wurde ich heute Morgen unsanft von meinem Handy geweckt und eine sehr nette Dame ( die Sekräterin des Arztes ) war dran. Sie meinte das der Doc ihr den Auftrag gegeben hat mich anzurufen und mir zu sagen das er mich stationär aufnehmen will. Ich war :eek:. Nun habe ich am 28.10. den Aufnahmetag. Bin gespannt was passiert. Ich denke und hoffe er wird mir helfen, denn sonst würde er mich nicht bestellen. Er weiß das es 500 für mich sehr quälende Kilometer sind und das es mir sehr schlecht geht. Nach meinem Urlaub werde ich vielleicht wenn ich dazu komme, denn ich habe dann nur 1 Woche Zeit den Koffer wieder einmal für KH zu packen, hier zurück melden. Wenn ich es nicht schaffe wird es wohl dann eine Weile dauern Sorry.

Liebe Grüße
 
Hi Speedy,

ich drücke dir die Daumen. Ich hoffe, dass dieser Arzt dir helfen kann.

liebe Grüße von mazzu
 
Hallo Speedy,

Du? In Hamburg habe ich auch schon mal gelegen, musst Du in die Uniklinik nach Eppendorf? Ich war da bei Prof. Dr. Rüger.

Lg und gaaaaanz viel Glück, ich drücke Dir die Daumen, dass er Dir helfen kann! Nina
 
Hi,
alles Gute! Ich freue mich für dich, dass du nicht ins Ausland zur OP musst. Die quälenden 500km kannst du ja vielleicht auf 2 Tage verteilen Nun kannst du dich ja vorbereitend im Urlaub entspannen. Passt zeitlich finde ich sehr gut. Optimaler hätte es nicht laufen können!
 
Top