• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Mutmachthread..... Invalidität Prozente anerkannt

maexchen354

Mitglied
Registriert seit
24 Feb. 2016
Beiträge
78
Hallo ihr lieben,
in letzter Zeit war ich lange stille Leserin. Davor habe ich euch oft mit nervigen Fragen gequält.
Das Warten, recherchieren, die Nerven Quälereien etc hat sich aber nun doch gelohnt. Jedenfalls sind wir in der ersten Etappe zufrieden. Nach etlichen Begutachtungen meines Mannes, sowohl vor Ort als auch nach Aktenlage, konnte ich den Invaliditätsgrad von 60% durchboxen. (Unfall ist 3,5 Jahre her).
Eigentlich war ich zeitlich selbst nervlich und kräftemäßig am Ende und hätte es gerne einfach auf sich beruhen lassen. Nun bin ich froh , daß ich nicht locker gelassen habe und stark geblieben bin für meinen Mann. Vielleicht ist das ja etwas aufmunternd für den einen oder anderen der sich noch in der Warteposition und Gutachten Phase befindet. Bei uns war es mit der Gutachterei recht schwierig, da mein Mann ausschließlich schwere innere Verletzungen hatte die außerhalb der Gliedertaxe individuell berechnet werden müssen.
Also, bleibt stark und kämpft für euer Recht.

Bei uns geht es jetzt weiter den MdE der Berufsgenossenschaft endlich anerkannt zu bekommen und dann schlussendlich mit dem Unfallgegner ein abschließendes Schmerzensgeld auszuhandeln.

Ihr seht, wir sind noch nicht am Ziel. Jedoch hat mich die Anerkennung der Invaliditäts Prozente wieder ordentlich motiviert weiterzumachen.

Liebe Grüße und vielen Dank für eurer geduldigen Antworten auf all meiner vergangenen fragen .

Liebe Grüße maexchen
 
Hallo Tscharlie,

den Haushaltsführungsschaden übernimmt die Versicherung des Unfallverursachers. Was aber sind Erwerbsschaden und Rentenschaden? Mein Mann geht ja arbeiten. Er arbeitet zum Glück bei einem grossen Autohersteller und hat problemlos, einen an seine Bedürfnisse angepassten Schonarbeisplatz bekommen.

LG maexchen
 
Top