• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Muss zum Neurologen

Hallo Cateye,

ich war nun beim Neurologen!
Also das lief alles etwas komisch:
1. hat er erzählt, er sei selbst Frührentner... :eek:
2. Hat er mich ständig nicht richtig ausreden lassen, bzw. wir kamen immer auf irgendwas anderes und ich hatte das Gefühl, ich konnte nicht alles sagen...:mad: Zum Schluss meinte er, dass er ja noch Diagnosen bräuchte und legte mit ein Zettel mit Begriffen vor. Dort sollte ich in jeder Zeile den Richtigen anstreichen... Außerdem kam er mit spitzen Stäbchen, stach aber damit nicht, sondern fühlte mit dem Daumen (!) meinen Puls und strich mit dem Stäbchen über mein Bein...:confused: Alles in allem hat es 1,5 Stunden gedauert und war sehr komisch!

Na und nun heißt es wiedermal abwarten!

Tschau Santafee
 
Tja santafee,

manchmal erwarten wir beim Arzt, dass es piekst und kratzt. Ich habe dies bezüglich meines Sudecks auch erlebt, nur dass bei mir noch eine Messung, Blutabnahme, Röntgen etc. drann war. Diese Untersuchungen bei Dir dienen dazu, herauszufinden, ob die Nerven bezüglich Sensivität gestört sind. Der Stimmgabeltest gehört auch dazu....

LG,
Cateye
 
Ach ja,

den stimmgabeltest hat er auch gemacht?
Wozu soll er sein? Ich konnte keinen Unterschied zum anderen Bein feststellen, zum Glück, oder?

Allerdings mit seinem Hämmerchen habe ich ihn nicht auf meinem Knie rumhauen lassen... Als er damit ankam, wurde es mir ganz anders... Ach und meine schlafprobleme sollte ich unbedingt behandeln lassen... wäre ich auch selbst drauf gekommen;)

LG Santafee
 
Hallo Santafee,
hast Du eigentlich von der Rentenversicherung eine Aufforderung zur Neurologischen Begutachtung erhalten? So sollte es eigentlich sein.
Dieser Test mit den richtigen Begriffen ist ein neuropsychologischer Test, mit dem man den IQ bewerten kann. Ich empfehle Dir, ein Gedächtnisprotokoll von der Begutachtung anzufertigen. Ich finde die Sache dubios.

Gruß von Atlas-Girl.
 
Hallo Atlas-Girl,

ich fand es auch ziemlich dubios! Zum Glück war mein Mann mit (aber nicht in der Untersuchung) und konnte sich auch ein Bild machen... Eigendlich wollte er ihn dann mit hineinholen, hat es aber dann doch nicht gemacht, obwohl es mir recht gewesen wäre!

Ich schreibe mir schon seit längerem alles zu meinem Krankheitsverlauf auf... habe mir also zu Hause gleich darüber Notitzen gemacht! Ich finde das sehr wichtig und konnte schon einiges auch gegenüber der BG klarstellen! So habe ich mal einen ziemlich komischen und nicht der Wahrheit entsprechenden Abschlußbericht von einem Khs.-Aufenthalt bekommen und anschließend einen "Gegenbericht" dem Khs. und meiner BG geschrieben! Hat ziemlich reingehauen! Ich war so wütent, wie manche Ärzte in der Lage sind, die Tatsachen zu verdrehen und sich, trotz Fehler, ins richtige Licht setzten. Und als Pat. muss man sich dann überall rechtfertigen... Zum Schluss weiß man ja gar nicht alles, was die über einen schreiben:(!

Tschau Santafee
 
Top