• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Muss ich meinem AG die Krankengeldzahlscheine der KK schicken?

Hallo,
mit dem Personalrat bin ich schon lange in Kontakt. Er versteht die Hinhaltetaktik auch nicht und ihm "platzt bald der Kragen". Es sind wohl viele Fehler bisher passiert aber die SB checkt das mit der Umschulung irgendwie nicht, oder will es nicht.
Habe heute ein Schreiben an den DPR gemacht, in dem ich um ein dringendes Personalgespraeche bitte. Ich hatte mich im November auf einen Verwaltungslehrgang beworgen (quasi als Umschulung, die DRV hatte auch schon gruenes Licht gegeben), doch der wurde erst mal auf Eis gelegt, da die SB nicht gewillt ist, eine Stellungnahme zu schreiben. Sie beharrt immer wieder auf den duseligen Betriebsarzt.
Was mir nur nicht klar ist, ob die rechtlich wirklich darauf pochen koennen, dass ich als "leistungsgeminderte" Erzieherin weiter arbeiten soll und mir dadurch die Umschulung entzogen werden kann. Es geht bei der Umschulung ja um den Erhalt meiner Arbeitskraft...
Schleierhaft ist mir auch, wie eine kleine SB amtliche Schreiben einer DRV einfach so ignorieren kann?
Greta
 
Schleierhaft ist mir auch, wie eine kleine SB amtliche Schreiben einer DRV einfach so ignorieren kann?
Greta

Mir ist schleierhaft warum die DRV sich nicht einfach auch mal dahinterklemmen kann.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, bin Kinderkrankenschwester, habe CRPS1. Ich bin inzwischen von der Krankenkasse ausgesteuert. Nächsten Monat bin ich zwei Jahre "krank" und bei der Arbeit draußen. Im Moment habe ich die DRV als absolut unzuverlässigen Partner erlebt. Die haben mir bisher nur Ärger eingebracht. Habe auch Teilhabe am Arbeitsleben bewilligt bekommen, aber bisher geht arbeiten noch überhaupt nicht. Bei mir ignoriert die DRV hartnäckig irgendwelche Anträge...

In deinem Fall verstehe ich nicht, warum die DRV sich nicht einfach mal rührt und bei den SB nachhört Komischer Verein - echt! :mad:

Am Anfang meiner Erkrankung, als ich dann aus der Lohnfortzahlung draußen war habe ich immer noch Kopien der Auszahlscheine an meinen Arbeitgeber geschickt. Die Diagnose hatte ich zwischendurch mal geschwärzt, manchmal nicht. Im Grunde habe ich immer mit offenen Karten gespielt - zumal die auslösende OP in "meinem" Haus gemacht wurde, habe sogar in der Abteilung gearbeitet. Da können sie sowieso alles in der PC-Dokumentation nachlesen...

Naja... Letzten Endes ziehen wir Kranken, Verletzte etc. sowieso überall den Kürzeren! :mad:

LG
Tine
 
Top