• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Muss das so? Oder ist das Schikane?

Danke, das ist ein super Hinweis.
Mein Arzt hat heute die Häbde über den Kopf zusammen geschlagen. Der Stress ist absolut verboten. Die Sache mit den Wegen will er klären mit einem Attest. Und einem liebevollen Hinweis, dass ich nicht nur AU, sondern auch noch schwerbehindert bin.
 
§125 III SGB Natlosigkeitsregelung

Hallo Hella,

schau Dir bitte die Beiträge zu dem Thema [FONT=&quot]§125 III SGB Natlosigkeitsregelung[/FONT]
an und lasse Dich nicht von den Mitarbeiter/in des AA verrückt machen.
Hier die vielen Beiträge zu diesem Thema: [FONT=&quot]http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=15175&highlight=%A7125+III+SGB[/FONT]
[FONT=&quot]und hier: [/FONT][FONT=&quot]http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=18676&highlight=%A7125+III+SGB[/FONT]


[FONT=&quot]LG. Pit
[/FONT]
 
Also ich kann durch meinen Mann bestätigen, dass mit dem Status Schwerbehinderung und einem gesonderten Sachbearbeiter alles in ruhigeren Bahnen läuft. Kein Druck und schon gar nicht, wenn ein Rentenantrag mit im Spiel ist. Auch die Vermittlung ruht dadurch erstmal, was soll der Vermittler denn vermitteln, wenn Arbeitsfähigkeit nach Stunden und Tätigkeit unklar sind.
Beim Arbeitsamt grundsätzlich immer ruhig Blut. Die drohen häufig und gern, ob sie ihre Drohungen durchsetzen können steht auf einem anderen Blatt. Und man hat als Arbeitsloser ja auch Rechte, nicht nur Pflichten. Wenn ein Bescheid ergeht, den man für falsch hält kann man ja auch fristgerechten Widerspruch einlegen. Am besten immer per Anwalt, sonst spielen die Behörden gern Katz und Maus. :(
 
Heute hätte der erste Schwung da sein müssen. Kurz vor 11 hab ich die Segel gestrichen gestern Abend. Es war noch nicht fertig. Heute morgen Hotline angerufen. Die hat sich das angehört und sich entschuldigt. Bewerbungsmappe und Arbeitsvermittler alles unsinnig, wie ihr alle sagtet. Den Rest kann ich Montag zur Post bringen. Nix hinfahren! Ich bin erleichtert. Danke für all eure Hilfe
 
Hallo hella,

das letzte ist doch eine gute Nachricht (anders als die Info, dass du bis gestern Nacht versucht hast, die fälschlicherweise geforderten Papiere zu erstellen).

Erhol dich gut von dem neuen Schrecken!

Liebe Grüße @all
HWS-Schaden
 
Super!

Hallo Hella,
na, prima!:D
Glückwunsch!:D
Es lebe die Kommunikations-Technik!:D
LG @ all
Spice:)
 
Hallo Hella,

super! Das erleichtert doch schon vieles! Wenn du die ausgefüllten Formulare hinschickst, mach bitte noch eine Kopie von deinem Schwerbehindertenausweis und lege das bei. Außerdem bittest du um einen Termin bei einem Reha-Berater mit dem Zusatz "falls es nötig sein sollte, persönlich vorzusprechen".

Viele Grüße und erhole dich von dem Stress!

Rudinchen
 
Top