• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

MRT und Radiologische Untersuchungstechniken

Ariel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 März 2007
Beiträge
2,697
Hallo zusammen,

Hier ein Link, der alle MRT, CT, und Röntgen- und Kontrastmittel-Untersuchungstechniken gut ausführlich beschreibt

http://www.radiologenpraxen.de/servlet/praxen?id=271&seite=fragen

In allen Bundesländern in Deutschland gibt es mehrere MRT und Röntgenuntersuchuungszentren. Dort kann man sich auch persönlich zur Beratung hinwenden. Das ist allemal besser, als in schwerwiegenden Entscheidungen sich auf Scharlatane und/oder spekultative Sterndeuterei zu verlassen.

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel,

danke für den Hinweis. Mir stehen einige Gutachten bevor, die höchst wahrscheinlich alle wieder CT und sonstiges wünschen. Mir wurde in der
Vergangenheit nie ein Röntgenpass ausgestellt, trotz erheblicher Strahlenbelastung. Ich hab gerade heute Vormittag alle Kliniken angeschrieben, damit dies nachgeholt wird.
Dieser Hinweis ist wirklich gerade wertvoll für mich.

VG espresso
 
Top