• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Motorradunfall mit Personenschaden

Wolle.G.

Nutzer
Registriert seit
3 März 2008
Beiträge
1
Ort
Erkelenz
Hallo Forengemeinde :)
Bin heute auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr gut. Möchte auch gleich einen Beitrag verfassen und um Hilfe dazu bitten.

Ich hatte am 13.02. einen Motorradunfall wobei mir ein PKW beim wenden die Vorfahrt nahm und ich ihm trotz Vollbremsung in die Seite krachte.
Schuldfrage ist seitens der Polizei geklärt und eindutig dem Unfallgegenr zuzuordnen. Ich habe auch sofort einen Anwalt eingeschaltet der mich vertritt. Jetzt mein Problem: Die gegnerische Versicherung deutet an das ichMitschuld haben soll (den Schriftsatz hierzu hab ich noch nicht vorliegen) mein Anwalt riet mir Strafantrag zu stellen. Bringt mir das etwas ausser der Chance auf diesen Kosten (für den Strafantrag) sitzen zu bleiben, da die Rechtsschutz das nicht übernimmt, oder was habe ich noch für Möglichkeiten?
Ausserdem bin ich auf die Versicherungssumme angewiesen um mir ein neues Fahrzeug (Mopped) zu besorgen um den Arbeitsweg zurücklegen zu können. Da ich 5 Tage im Krankenhaus lag und momentan noch Arbeitsunfähig bin erwarte ich ausserdem Schmerzensgeld. Wie lange kann soetwas dauern?
Vielen Dank schon mal im Vorraus Wolle
 
Top