• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Motorradhelm-wie zahlt die Versich?

daddyeddy

Nutzer
Registriert seit
18 Juni 2007
Beiträge
1
Ort
BS
Hallo alle,
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen und hab auch ein paar fragen.
Ich bin 52 j alt und wohne in Niedersachsen. Seit 31 Jahren glücklich verheiratet ( soll`s geben :D) und auch schon Opa.

Jetzt zu meiner Frage: Bisher hatte ich noch nie einen Unfall aber jetzt hat es doch einer geschafft mich von meinem Motorrad zu schubsen. Dabei ist nur der Helm Kaputt gegangen. Verletzungen gab es auch und ich bin auch schon 8 Wochen AU aber darum geht es jetzt nicht .
Ich habe also die mühe gemacht und einen neuen Helm beim Händler probiert. Das Teil sollte da 299 Euros kosten. Im Netz habe ich das teil dann für 219 + Versand bekommen. Die Versicherung des Schuldigen will mir aber nur 200 als Zeitwert für den alten Helm zahlen. Vor einigen Jahren habe ich mal gelesen das Motorradkleidung aber immer zum Neuwert abgerechnet werden muß.
Weis darüber zufällig jemand etwas?
Ich sehe gar nicht ein das ich auf einem Schaden sitzen bleibe, zumal die VS den Kradschaden so abrechnen will: Zeitwert vorher 2900 Repkosten 2200 Von VS 1450Euro und von einem Resteaufkäufer 1450 der das Teil auch noch großzügiger weise kostenfrei abholen will. Für dieses Geld kriege ich aber eine solche Maschiene gar nicht wieder. Bin ja nicht mehr der jüngste und somit kein Heizer sondern eher Pfleger.
Ich weis, das hört sich ja alles fast nach Pfennigfuchserei an aber ich aber etwas gegen Beschiss und dann wert ich echt sauer. Schmerzensgeld wollen die auch nur 1000 abdrücken:rolleyes:
Ich freu mich schon auf Eure antworten.
LG Daddyeddy
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,865
Ort
Berlin
Hallo Daddyeddy,

herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst wohl mal in den alten Teil des Forums auf die Suche gehen müssen. Da dürftest Du pfündig werden. Deine Einstellung ist richtig. Hast Du Dir einen Anwalt genommen? Was hat er Dir erzählt?


Gruß von der Seenixe
 
Top