• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Motorhaube bei Sturm aufgesprungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

Ford will mir nun evtl. die Durchsicht meines Motorhaubenverschlusses bezahlen... Da fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen!

VG Santafee:eek:
 
... Ford will mir nun evtl. die Durchsicht meines Motorhaubenverschlusses bezahlen... Da fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen!
Schade, ich hatte für Euch gehofft, dass die Werkstatt das entsorgt hat.
Versprech Dir nicht zuviel von der Durchsicht (denke ich mir so).
Aber iw hast Du das erreicht. :confused:
Ich halte das schon für aussergewöhnlich, denn sollte herauskommen, dass das Teil schadhaft war, wäre das für Ford nicht gerade von Fordteil, (Blödsinn) von Vorteil.

Grüße
oohpss
 
Hallo oohps,

mir geht es darum, wieder sicher fahren zu können. Das Schloss ist schließlich noch drin und ich will sowas nicht nochmal erleben... Scheiß drauf, ob dadurch ein "Betriebsschaden" festgestellt wird oder nicht, Hauptsache das löst sich nicht wieder! Und die Vers. muss es ja nicht wissen;) (ehrlich gesagt, glaube ich fast nicht, dass es am Schloss lag - wenn doch, dann werde ich mit Ford noch ein Tänzchen haben:rolleyes:)

Wie ich das geschafft habe? Ganz einfach, ich habe einen netten Brief geschrieben und meinen Unmut ausgedrückt!:(

Und noch was: Wenn es nach der Durchsicht (es muss leider eine Ford-Werkstatt sein) doch wieder aufspringt, liegt der schwarze Peter bei Ford... denke ich mir so:cool:.

VG Santafee
 
Die Motorhaubenschlösser sind häufig so montiert daß Witterungseinflüsse darauf einwirken können.
Durch Materialmix (Stahl, Aluminium etc..)in Verbindung mit Staub, Salzwasser und ""nicht optimaler Pflege"" besteht durchaus eine Schwergängigkeit dieses Bauteils, verursacht von Korrosion, die solche Schäden nach sich ziehen können.
Der berühmte Tropfen Öl vom Serviceteam reicht manchmal nicht aus, die Leichtgängigkeit der Mechanik entsprechend beizubehalten und besser wäre manchmal, das Schloßteil komplett zu reinigen und dann zu ölen/fetten.....nur wird dies oftmals nicht gemacht.....:(
 
Hallo,

ich habe nur noch pech, möchte man meinen:

Die Sache mit der Motorhaupe läuft nun immer noch (als wenn die Geschichten gegen BG u.a. nicht ausreichen!). Ombudsmann ist eingeschaltet und bearbeitet...

Zum 2. ist mir doch kuze Zeit später noch ein Unglück/Panne mit dem sch... Auto passiert und es sollte ein Regress über das Kundenzenter (Einschicken gebrochenen der Teile) eingeleitet werden. Natürlich musste ich trotzdem in Vorauszahlung gehen... und als ich mir nun heute höflich erlaubt habe mal nachzufragen, litt der Typ vom Autohaus doch tatsächlich an Gedächtnisschwund:mad:... Hätte nichts darüber, wusste von den Gesprächen nichts ect.

Ich dachte ich spinne und hab erstmal eine Krise bekommen, weil ich die Aufzeichnungen/Rechnungen dazu nicht gefunden habe, zum Glück erinnerte sich aber die Dame vom Kundenzenter und machte dem "netten" Herren wohl einen "Einlauf"... und schwups kam die Erinnerung zurück, aber die Teile, die er angeblich nun doch eingeschickt hatte, sind auf seltsame Weise abhanden gekommen...

Ich vertsehe die Welt nicht mehr!:mad:

Viele aufgelöste Grüße:confused:
Santafee
 
Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass es schön ist, sich hier immermal ausk***en zu können, wenn es einem schlecht geht. Das hat zwar hier jetzt alles nichts mit meinem Unfall zu tun, aber es belastet doch auch ziemlich:eek: Überall Kämpfe - es macht keinen Spass mehr!

Nur der Vollständigkeit halber möchte ich Euch mitteilen, dass die gebrochene Feder aus Kulanz nun doch von Ford bezahlt wird! Dabei gilt auch in dieser Branche: Durchsetzen, Argumentieren, sich nicht klein machen (lassen)! Die Werkstatt (der Werkstattmeister) hat sich sowas von daneben benommen, zum Schluss sogar "Gedächtnisschwund" gehabt, aber das Kundencenter war dagegen wirklich sehr Einsatzbereit und hat mir geholfen! Ich bin sowas von glücklich darüber:) Es gibt halt auch gute Menschen, man muss nur das Glück haben sie zu treffen;)!

VG Santafee
 
Einen Ombudsmann für Versicherungen ist total sinnlos einzuschalten, schade für die Kraft, die Zeit und ... Wer denkt preiswert eine Schweinerei bei Versicherungen abklären/aufdecken zu lassen, der irrt gewaltig! Tja, auch hier zählt wohl eher das Geld: Wer kann wie womit best****en (was für ein böses Wort - und noch bösere Tat, wenns so ist!)

VG Santafee:mad:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top