• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Morphium

:rolleyes:Also Worst Case,

ich habe schon bei Deinem 1.Beitrag zu diesem Thema geschluckt.
Das Du aber einen 2. noch viel unsachlicheren Beitrag nachschiebst..:eek::eek:

Die Anzahl der Tabletten läßt nicht auf ihre Qualität schließen.;)

Du schreibst alle diese Tabletten lassen Dich voll reaktionsfähig/-schnell. sein:rolleyes:...nah hier zeigen die Opiate aber doch ihre Wirkung.

Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
"Wenn er den Beitrag von Plusminus genau gesehen hat.. Was nun Worst_Case:eek:"

1.) Er hat, er hat.:eek:
Aber er dramatisiert:eek: nicht so, weil zwischen Schwarz-Weiß gibt es auch Grautöne und abseits der TV-Beiträge gibt es auch noch anders gelagerte Fakten.

2.) Bitte Nettikette: Nenne mich bitte einfach nur Worst_Case, bitte nicht "Worst_Case:eek:" Ich verkneife mir ja auch diese Schreibweise: "Buffy07:D".
Wir verstehen uns (von Anfang an)?
@Kai-Uwe (´s Frau): Schlucken musst du vllt. nicht soviel wie ich an Medis: Möchtest Du meinen Medikamentenplan wissen? Da sind Opioide, Morphine, Muskelrelaxanzen und Antidepressiva, Antirheumatika sowie ab und zu hammermäßige Infusionen aufgelistet. Auch diese Fakten sind sachlich genug.
Aber Du bist Kai-Uwes Frau? Bist Du also nur indirekt betroffen oder kannst Du hier mit eigen gemachten Schmerzen/Erfahrungen als UO mitreden? Wenn nicht, dann gibt es im Netz ein Forum, "U.-betroffene". Da können auch Dritte mitbacken. Gern darfst du mir aber im "Kontrollzentrum" wieder einen unflätigen anonymen "Gruß" hinterlassen.

Allen anderen einen schönen Abend.
Worst_Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Worst Case,

jeder der hier lesen kann weiß das ich die Frau von Kai-Uwe bin und mein Mann das UO ist.

Ich habe Dir auf einen Beitrag eine nevative Bewertung gegeben, aber ganz sicher nicht " einen unflätigen anonymen "Gruß"", das ist nicht mein Stiel.

Vielleicht verwechselst Du es mit Deiner Bewertung für mich....kann ja passieren.

Du bist der schreibende Beweis für dieses Thema. Auch als UO sollte man sich etwas unter Kontrolle haben und nicht immer dieses Rundumschläge veranstalten.

Gut das meinem Mann seine Tabletten besser bekommen:D, der ist trotz seiner Schmerzen immer nett und freundlich zu allen....auch zu mir:D.

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht
Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
"nicht mein Stiel."

Hallo,
mein "Stiel" auch nicht, aber offenbar Dein Stil (Zitate siehe oben! "...ich habe schon bei Deinem 1.Beitrag zu diesem Thema geschluckt.
Dass Du aber einen 2. noch viel unsachlicheren Beitrag nachschiebst..:eek::eek: Die Anzahl der Tabletten läßt nicht auf ihre Qualität schließen.;)")

Geht es noch unsachlicher?
Vllt. helfen Umschläge, Rund-Umschläge haben in diesem Thema "Schmerztherapie" keine Heilwirkung. Wenn ich hier, gewiss mit meinem eigenen Schreibstil von belegbaren Ereignissen oder Zuständen berichte, so kannst du sie nicht als unsachlich abledern. Das Recht hast du nicht!
Meine Verlobte übrigens findet auch, dass ich seeehr nett bin.
Wir kuscheln auch enorm viel, das wirkt u. a. auch schmerzlindernd.
Worst_Case
 
Zuletzt bearbeitet:
?

Dies sind doch Beiträge im Forum.
Hier geht um Meinungen -jedem seine- finde ich auch richtig !

Wieso kann man dann Bewertungen abgeben ?
Auf was - auf die Meinung und zugeordneten Begründungen ?
Eigene Erfahrungen oder miterlebte Erfahrungen ?

Bewertungen sollten sich auf Sachkenntnis (Beiträge) beziehen und nicht auf
Meinungsverschiedenheiten.

ohne Gruß (bin wütend)
.
 
Hallo,
Ich weiß nicht, was zur Zeit immer wieder mal hier los ist. Es gibt gegenseitige Schuldzuweisungen und "blöde" Kommentare. Es gibt Erwiderungen, die nicht den Kern der Sache treffen.
Vielleicht hilft es ja, bevor man antwortet, erst einmal eine Pause einzulegen.
Ich mag jetzt nicht darüber diskutieren, ob die Auslegung des Filmbeitrages so oder so ist, sondern an euch appellieren euch einfach mal zu überlegen, welches Bild wir hier abgeben.
Ich kann nicht verstehen, wieso hier immer wieder nach den "Puppenlappen" gerufen wird, die man wieder haben will. Ist es mit den Einschränkungen und Behinderungen, der Auseinandersetzung mit Versicherungen und Behörden nicht genug?
Müssen wir uns hier selbst zerfleischen, anstatt uns gegenseitig zu unterstützen?

Eines verspreche ich: Wenn der Appell an Euer eigenes Gewissen nicht ausreicht, dann werden auch Zwangspausen eingerichtet.

Gruß von der Seenixe
 
also: auch ich bin "Morphinist", Oxygesic und diverse andere = neun Tabl. pro Tag
Viele Grüße
Worst_Case


Hallo,

so viel ich weiß, darf Oxygesic nicht mit anderen Morphinen eingenommen werden! :rolleyes: ...nur mal so in den Raum geworfen:cool:


Und weiterhin denke ich, das was Paro fordert, ist sehr wichtig: Nämlich eine klare Aussage über Arbeiten, bzw. Teilname am Straßenverkehr unter Opiaten sehr wichtig! Klar...was das für Ausmaße annehmen würde:eek:... aber dann sollte man in so einem Fall, wenn sowieso schon die Verantwortung beim Patienten liegt, auch der Pat. selbst entwscheiden dürfen und die Ämter müssten es akzeptieren oder die Verantwortung halt selbst übernehmen...

Und es ist wirklich eine Schande, welche Lobby ein Schmerzarzt in Dtl. hat... nämlich gar keine. Ich denke die bekommen von allen Seiten eins auf die Mütze (außer vllt. Pharmaindustrie, aber da sie darauf angewiesen sind, nehmen sie deren Angebot dankend an und manch einer wundert sich... aber das ist evtl. ein anders Thema!) und leider freut sich darunter der Dritte: die Psychologen ---> alles psychisch ist halt immer noch billiger als ein Leben lang Medikamente zu verordnen, u.a. auch weil am Ende evtl. der Freitod steht...:eek::mad:

VG Santafee
 
Hallo,

also: auch ich bin "Morphinist", Oxygesic und diverse andere = neun Tabl. pro Tag, aber wie die Cracker (z.B. Amy Winehouse) fühle ich mich nicht.
Der Body hat sich auf die Medis eingestellt, bin voll reaktionsfähig/-schnell. Und zugedröhnt oder "breit" oder schläfrig fühlte ich mich nur die ersten Wochen nach Erstmedikation.

@Worst_Case,
wie Winehouse fühl ich mich auch nicht, aber von der Einnahme bis 2 Std. danach bin ich trotzdem nicht fahrfähig. Ist ja doch kein Traubenzucker!
Sorry, dass Du nach Einnahme von so vielen Medis noch absolut fahrfähig bist, wag ich zu bezweifeln.

das was Paro fordert, ist sehr wichtig: Nämlich eine klare Aussage über Arbeiten, bzw. Teilname am Straßenverkehr unter Opiaten sehr wichtig!

@Santafee,
richtig, aber eine klare Aussage werden wir nie bekommen!

Bei meinem R-Gutachen "Probandin nimmt Schmerzmittel in vernünftiger Dosis ein" denkt doch ein Schreibtischmensch an Aspirin und nicht an Morphin.

Honda
 
Hallo Santafee,

genau auf diese Situation wollte ich aufmerksam machen. Die Schmerztherapie hat keine Lobby, sprich Rückendeckung von den anderen Ärzten. Wie sonst werden nur die Honorare der der Schmerztherapeuten um33% gekürzt und nicht die anderen Honorare. :confused:
Wenn es keine Schmerzärzte gibt ,verdienen doch die" Anderen" mehr, auch wenn sie nicht Die Qualitätausbildung wie SCHÄ. haben. Der Patient hat dann keine andere Möglichkeit wie die Anderen aufzusuchen und macht dann den Wahnsinnsgang durch viele Arztpraxen durch.
Wer bleibt dann auf der Strecke:confused:, wir die Patienten.
Darum nochmal meine Bitte an die Mods, besteht die Möglichkeit Briefe an entsprechende Institutionen zu schreiben? Wir sind Doch die LOBBY!
Gruß Buffy07
 
Zuletzt bearbeitet:
@Honda

Hallo Honda,

Zitat:"@Worst_Case,
wie Winehouse fühl ich mich auch nicht, aber von der Einnahme bis 2 Std. danach bin ich trotzdem nicht fahrfähig. Ist ja doch kein Traubenzucker!
Sorry, dass Du nach Einnahme von so vielen Medis noch absolut fahrfähig bist, wag ich zu bezweifeln.
"

Also: Ich fahr sogar Fahrrad, habe ein neues der Marke Herkules und ein älteres aus der Bremer Fahrradmanufaktur.

Gruß
 
Na, da haben wir uns mal wieder festgefahren.
Zwischen denen, die ihre Medikamente gut vertragen (=ärztl. Morphinisten) und denen die die Medicamente nehmen müssen!
Meine ursprüngliche Frage war:
Darf ein unter einem BTM-Medikament stehender, verantwortungsvoll Arbeiten und Autofahren?
Wer erteilt die "Absolution" und wer übernimmt die Verantwortung.
Mir wurde noch vor 30 Jahren vom Ortsscheriff bei erkannten alkoholischen Ausfällen gesagt, du fährst darunter und sperrst die Strasse, es war Schützenfest.
Ich will keine absolute Sicherheit, aber ich möchte Kranken im Unterschied zu Jankies etwas mehr Sicherheit verschaffen, damit sie nicht bei der nächsten Drogenkontrolle aus dem Verkehr gezogen werden
 
Hallo Worst_case!

Schön, dass es Dir so gut geht-freu mich
ehrlich wenn ich so etwas lese.
Ich kann leider nicht mehr Fahradfahren..
Auch nicht Motorad-was für mich noch viel schlimmer ist.
Denn ich war mit Herz und Seele Biker.

Zum Ersten halte ich das mit meinem Rücken nicht aus
und dann habe ich wegen der Medis, totale Gleichgewichtsstörungen,
die sich nun mal bei Zweirädler nicht gut machen.

Irgendwie macht mir Deine Art die Dinge zu nehmen etwas Sorgen.
Finde es zwar gut, wie ich es schon schrieb, dass Du eine der Ausnahmen
bist-die die Regel bestätigen, aber das macht mir wiederum Sorgen.

Meinst Du wirklich das Dir die Medis gut tun?
Du bist genau so euphorisch wie mein Ex wenn er Sturz-betrunken war.
Zwar konnte er kaum laufen, hatte Schwierigkeiten überhaupt ins Auto zu
kommen, auch nervte er, wenn ich ihn dann endlich überzeugt hatte,
es sei besser sei wenn ich fahre,
dass er Betrunken wie er war, besser fahren könne als ich.
Das Schärfste war-er behaupte sogar, er könne in seinem Zustand,
so wie so besser fahren als alle anderen nicht Betrunkenen dieser Welt.

Du erinnerst mich total an ihn.
Zumal Du ja im Prinzip-ausser Deiner Beschreibung Deines Zustandes bei und nach der Einnahme Deiner Medis-es auch nicht unterlässt,
Andere User der Lüge zu bezichtigen, weil es ihnen nicht so ergeht wie
Dir.

Deswegen kann ich Dich nicht wirklich ernstnehmen.
Vielleicht solltest Du mit Deinem Schmerzarzt reden,
damit er Dir nicht mehr so viel verschreibt, Deine Medikation heruntersetzt.

Denn auch mit dieser Euphorie-könntest Du eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sein.

Das ist eben ein typisches Merkmal für die Unterschiedliche Wirkung von Suchtmitteln-der eine liegt zusammengerollt in einer Ecke und
der Andere wird zum "Held".

Gruss
maja
 
Top