• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Morbus Sudeck

Nell

Nutzer
Registriert seit
30 Mai 2009
Beiträge
3
Hallo Zusammen ich bin neu hier und hab da mal ein paar fragen zum Sudeck. Ich bin am 27.Januar am Handgelenk Operiert worden weil ich zwei Bänder gerissen hatte und einen Knorpelschaden hatte, nach der OP hatte ich noch Drähte an der Seite rauskommen und sechs Wochen Gipsschiene. Nach den sechs Wochen (11.März) haben sie mir die Drähte gezogen und drei Wochen dannach hatte ich den Sudeck dann auch noch. Die ganze Hand war richtig glänzend und fast Lila die Schmerzen gingen eigentlich,ich weiss aber nicht ob das daran liegt weil die Ärzte mir bei der OP noch den Nerv der das Schmerzempfinden im Handgelenk überträgt durchtrennt haben. Heute kann ich das Handgelenk immer noch nicht gut Bewegen. Jetzt meine Frage ich habe jetzt abundzu Stiche im Gelenk und so ein Gefühl der Kälte kommt immer zwischendurch da rein,dann ist die bewegung auch meist etwas schmerzhaft ist das Normal? Meine Nägel könnte ich jede Woche schneiden und der Haarwuchs auf der Hand ist auch enorm hört das alles dazu? Und besonders ein Wetter umschwung dann geht gar nix.Und am 16.6 fängt meine Ambulante Reha an
 
Hallo Nell,

alles das was Du da beschreibst sind typische Syndome von Morbus Sudeck!
Die ganz unterschiedlich ausfallen können!
Im Forum für Morbus Sudeck hat da ein Schweizer die Sache schon fast wissenschaftlich erklärt! Ich könnte es nicht besser erklären!

http://sudeck.foren-city.de/topic,850,-pathophysiologie-und-behandlung-des-crps.html

Oder auch hier
http://flexikon.doccheck.com/Morbus_Sudeck

Ich weis nicht welche Auswirkungen das Thema abgetrennter Nerv bei Dir hat! Du solltest Die Hand nach Möglichkeit schonen - wenn Du nicht gerade Ergotherapeutische Übungen machst bzw. Physiotherapie...
Es ist aber schwierig eine Nervschädigung zu reparieren ich versuche dies selbst schon seit ca. 10 Jahren li. Arm... Viel Erfolg bei der ambulanten Reha ...

Viele Grüße
Joachim
 
Wie lange?

Danke für die Info Kann mir auch einer sagen wie lange so etwas dauert bin schon seit Januar krank?
 
...Du brauchst unbedingt Zeit und Ausdauer! Erzwinge nichts und wenn Du Dich an bestimmte Regeln hälst (z.B. nicht über die Schmerzgrenze, anderer seits stetige Bewegung, gute Ärzte und Therapeuten, die sich wirklich damit auskennen!), dann sollte eine Heilung möglich sein!

Wann? Keine Ahnung! Ist bei jedem anders! Eine Bekannte von mir, hatte nach ca. 1 Jahr kaum noch Probleme!

VG Santafee
 
Sudeck oder CRPS

War gestern nochmal beim Arzt und bin geröntg(hoffe das ist richtig geschrieben :)) worden ,der Knochen ist noch nicht wie er sein soll zwar schon was besser wie vor drei Monaten aber nicht gut genug. Ärztin sagt das dauert wahrscheinlich noch drei Monate
 
Top