• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Morbus Sudeck nach unverschuldetem Verkehrsunfall

Ja ich stehe mit dem Forum noch etwas auf Kriegsfuß. Ich weiß leider nicht wo ich das einstellen kann.
 
Hallo Dina,

du kannst eine PN (Private Nachricht) erhalten und/oder schreiben, wenn du mindestens 25 Beiträge geschrieben hast (aber nicht im Unfallopfer-Café oder Eichentisch, die nicht gezählt werden) - oder wenn du "Aktiver Sponsor" wirst (dazu auf der Startseite ganz oben "Aktiver Sponsor" anklicken).

Wenn du eine email-Adresse einrichtest (mögl. keine Echtnamen) und hier mitteilst, dann könnte mady dir das Gesuchte erstmal darüber schicken.

Alles Gute!
 
Hallo mady,

warum schreibst du nicht einfach deine Erfahrungen hier?

Dann hätten auch andere etwas davon...

Viele Grüße
Derosa
 
Hallo Derosa,

mit dieser Frage habe ich gerechnet, aber zu Bochum habe ich hier öffentlich alles geschrieben, mehr gibt es dazu an dieser Stelle nicht.

Liebe Grüße
mady
 
Hallo mady,

schade eigentlich.

Es ist aber nicht Sinn und Zweck dieses Forums, dass alles per PN und/oder private Mails läuft. Jeder sollte jedem helfen.

Genau aus diesem Grund gibt es hier die Beschränkungen für neue Benutzer, ab wann sie PN´s schreiben und empfangen können und dann auch nur eingeschränkt. Das war vor einiger Zeit noch nicht nötig.

Viele Grüße
Derosa
 
Guten morgen an alle,

da ich gerne wissen würde an wen ich mich da wende, entäuschungen habe ich genug erlebt, würde ich gerne näheres wissen, derosa. Ich habe mi eine pseudo Email angelet. Wäre nett, wenn du es mir dann dorthin schickst.
kleinida3@web.de
Habt ihr schonmal was von der Therapie mit Antikörpern gehört oder Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
 
Hallo Derosa,

ich stimme Dir zu, dass jeder jedem helfen sollte. Dies versuche ich parallel auch beizubehalten, aber es gibt Situationen und Gründe, einiges nicht öffentlich zu machen. Solange ich Beides parallel mache, spricht doch auch nichts dagegen.

Liebe Grüße
mady
 
Ja auch ich leide seit Anfang des Jahres unter einer Reflexdystrophie oder CRPS/Morbus Sudeck.
Es gibt da so viele Namen für diesen Mist, dass als ein Arzt von Reflexdystrophie sprach meinte "Nö" bis mir dann klar wurde, dass das ja Morbus Sudeck ist...

Ok, ich habe unfallbedingt (Sturz aus Zug; mein Pech - als behinderte Person (unfallbedingt) darf man keine öffentl. Verkehrsmittel benutzen, wegen den Gefahren die damit verbunden sind auch noch Schmerzen in der LWS.
War jetzt 2 mal in einer Schmerzklinik, die nicht ganz so toll war. Aber aus Bad Mergentheim habe ich nur gutes gehört -versuche doch da mal einen Rehaantrag zu stellen, damit man Dir dort hilft.

Also ich nehme derzeit 120mg Oxycodon und diverse andere Medis.
Ich kenne die Gefühl, die mit diesen Medikamenten verbunden sind, leider nur zu genau und kann mich daher gut rein fühlen.:eek:

Also Tipp, versuche einfach mal in eine Schmerzklinik als Reha zu kommen, tut Dir vielleicht auch daher gut da Du etwas Abstand vom Alltag gewinnen kannst.

LG
 
auch ich habe leider Morbus Sudeck/CRPS oder auch Reflexdystrophie.
Der letzte Name wurde mir erst letzte Woche genannt und da ich ihn noch nie gehört habe, konnte ich zunächst einmal nichts damit anfangen :confused:

Auch bei mir ist der Morbus Sudeck nach einem, wieder einmal fremdverschuldeten Unfall, aufgetreten.

Mein Schmerztherapeut hat mir neben Spiegeltherapie (Ergo), Lymphdrainage auch Schmerzmedis verschrieben.

Auch ich nehme Oxycodon 120mg/tgl. was irgendwie schon ne recht ordentliche Menge ist....
Daher kenne ich mich mit den Nebenwirkungen leider auch nur zu gut aus.

Ich war in einer Schmerzklinik, die aber nicht wirklich gut war (aufgrund chron. unfallbedingter Rückenschmerzen ->BSV, Frakturen etc.) Bin aus dem Zug gefallen. "Selbst schuld, man darf als behinderte Person aufgrund der Gefahren nicht alleine öffentl. Verkehrsmittel benutzen...

Als ich jetzt von meinem Ortho wieder eine Überweisung in genau die Schmerzklinik wegen CRPS erhalten habe, lehnten die eine ambulante Vorstellung mit den Worten " nicht heilbar; bla bla" ab. Also obwohl ich noch eine Woche in die Tagesklinik sollte, sehe ich hier keinen Bedarf mehr.

Aber die Klinik in Mergentheim hat sich u.a. auf CRPS spezialisiert und macht einen guten Eindruck.

Jetzt habe ich einen Rehaantrag bewilligt bekommen, werde aber nicht dorthin gehen, da ich noch andere Indikationen habe (Trichterbrust, Asthma, Unfallfolgen). Ansonsten wäre ich gerne dorthin.

Versuche doch auch in eine Schmerzklinik zu kommen, die sich auf CRPS spezialisiert haben.
Ich weiß es ist nervig immer wieder Klinik, das braucht man mir nicht zu sagen -> Klinikaufenthalte gehören bei mir seit dem ersten Unfall ständig dazu, aber eine Reha wäre noch mal was anderes...

LG :)
 
Top