• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Morbus Sudeck, CRPS, chronische Schmerzen im Rahmen einer Heilentgleisung

Hallo,

ich wünsche alle ein frohes und Glückliches neues Jahr.

Habe Sudeck ( CRPS ) jetzt schon 4 Jahre.

Wünscht es wär nicht so . Habe es in beide Hände .

Aufgetreten ohne Unfall einfach über Nacht und dann war es da.

Habe alles an herapien und Medis durch und nichts will so wirklich helfen.

Bekomme jetzt Rente und kämpfe um Behinderungsprozente.

Bei Fragen einfach anschreiben.

einige kennen mich noch aus dem alten Forum was geschlossen wurde.

mfg.Kati ;)
progress.gif
 
Hallo Kati,

welche Therapien und Medikamente hattest du bereits?

Wie haben deine Ärzte diagnostiziert, dass es sich um CRPS handelt?

CRPS kann durch kleinste Verletzungen entstehen. So können selbst Mücken oder Milben Auslöser dafür sein!

Inwieweit kannst du deine Hände noch bewegen?

Ich selber leide seit fast 12 Jahren an CRPS in der rechten Hand.

Viele Grüße
Derosa
 
Hallo derosa,

Therapien hatte ich Ergo , Physioterapie

Medis hatte ich Lyrica,Targin,Arkoxia ,Palexia,Novamin,jetzt bin ich bei

Hydromorfon.

Das CRPS wurde bei mir durch einer Ganzkörperzintigrapie bestätigt

Die rechte Hand kann ich gar nicht mehr bewegen meine Finger sind verkrüppelt.

Da meine ehemalige Hausärztin mir ein halbes Jahr lang mit Gips rum laufen lassen hat . Den Gips hatte ich zur Ruhigstellung bekommen .und sollte von der Hausärztin kontrolliert werden was sie nicht tat.

Darum geht rechts nichts mehr.

Und seid ein Jahr fängt es links auch an .die kann ich noch ein wenig bewegen.

Dieses Jahr soll ich in eine Reumaklinik sie vermuten noch zusätzlich Reuma.

ich lass mich überraschen.

Wünsche euch alle einen schönen Sonntag :)

mfg.Kati
 
Hallo Kati

mir geht es genauso wie dir, nichts los. Eine Zeitlang schrieb ich sehr häufig, da aber nur sehr rege geantwortet wurde stellte ich meine Aktivitäten so gut wie ein. Vielleicht aktiviert sich das ganze, dann bin sehr gerne mit im Boot.
Habe seit 2 Jahren CRPS an der rechten Hand mit Nervenbeteiligung und ein Supinator Logensyndrom. Meine Beweglichkeit ist mittlerweile stark eingeschränkt.

Da ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann, bin ich gerade dabei mir Gedanken zu machen was für Tätigkeiten dann noch möglich sind - gar nicht so leicht.

Hat vielleicht jemand einen Einfall was man Arbeiten kann ohne Belastung der rechten Hand und als gehbehinderter.

Liebe Grüße
Tweedy
 
Top