• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Morbus Sudeck, CRPS, chronische Schmerzen im Rahmen einer Heilentgleisung

[bitte keine Vollzitate des vorigen Beitrags, das nützt niemandem und müllt nur das Forum zu]

Humori st, wenn man trotzdem lacht .:D :D :D

O.k., wenn man das so sieht.
Ich gehöre (wahrscheinlich) auch zum Club.
Sprich, es heisst manchmal ja, manchmal nein und wenn es ganz krass kommt......so was habe ich noch nie gesehen :confused:.
Das kann ich angesichts eurer Geschichten aber nicht glauben....
@sonne 80: Ich bin auch "erst" 29, also nur wenig älter als du und als meine Beschwerden 2003 nach dem ersten Handunfall (2003) auftraten, war ich lockere 25....
Und ich kann auch nicht arbeiten, allerdings weil ich mittlerweile auch rechts einen Unfall hatte und ein Ausgleich nicht mehr möglich ist.
Ich schaffe es ja gerade, hier den Artikel zu tippen und dann bin ich fertig...
und auf Arbeit dürfte ich das mindestens 4 Stunden tun...
Jetzt geht es zur Überprüfung beim Amtsarzt, mal schauen :mad:.
Will eigentlich nicht in Rente, bin aber mittlerweile so weit, dass es auch dann weitergehen würde....
Nimmt eigentlich noch einer von euch Lyrica und leidet deshalb an Sprechstörungen ( meine neuestes Hobby - Logopäde, ich komme....)?
Hat mein Arzt noch nie gehört und dennoch leide ich seit der Dosiserhöhung darunter...

Liebe Grüsse Ramona
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ Dani:

Erst mal HI :) !

Ich habe damals auch versucht 4 Stunden zu arbeiten. Das war einfach nicht drin. Zum einen ging es nicht wegen den Schmerzen, der Schwellung etc. Zum anderen wegen der Konzentrationsschwierigkeiten (die habe ich übrigens durch Lyrica extrem bekommen!). Momentan bin ich auf Polamidon eingestellt, was aber auch nicht immer hilft. Vor allem nützt es natürlich nix gegen die Schwellung und die Temperaturunterschiede. Hast Du schon mal Plexusblockaden gemacht? Ich habe die über 1,5 Jahre 1xalle 2 Wochen gemacht. Brachte bei mir aber nur für ca. 3 Tage jeweils nach dem Plexus Schmerzlinderung!

Gruß
Sonne
 
Hallo kaputteshändchen
ja ja die ach so dollen medis ich habe seit einen halben Jahr extreme sehstörungen und keiner weis woher auser mein Augenarzt der ist fest davon überzeugt das es von den medis kommt. mit den Sprachstörungen das kenne ich leider auch mir fehlen sehr oft die worte eindeutig zweideutig
lg finchen:eek:

Hallo sonne und alle anderen hier

leider ist es so mit den psychomedies das man da extreme ausfälle hat ob es nun sprachstörungen oder fehlende konzentration ist
hauptsache sie werden mal an einen sudeck patienten ausprobiert:mad:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Finchen!

Übrigens Danke für Deine PN! Muss mir Deine Geschichte noch mal genauer durchlesen! Hast ja meine bestimmt in diesem Threat gelesen :). Was Sudeck und das Thema "Versuchsobjekt" angeht, kann ich Dir nur mehr als zustimmen. Wenn ich überlege, was ich schon alles an Medis ausprobiert habe, uiuiui! Das Schlimmste waren wohl Spritzen in den Hals und Blockaden, bei denen der rechte Arm blutleer gemacht wurde! Da braucht man dann erst mal ne Pause
LG Sonne

@ Dani war nicht ganz richtig auch @ Ramona natürlich -)!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
[

Hi sonne
da gebe ich dir recht bei mir hat man das unter vollnarkosse gemacht keine ahnung warum meine jetziger doc war auch sehr verwundert , was auch sehr schön ist wenn man aufwachen tut und bekommt dann gesagt ihr arm ist jetzt füch ca acht stunden taub.
naja wie schon gesagt versuchskaninchen :(
 
Hi Finchen!
Unter Vollnarkose? Krass! Bei mir wurde das ambulant gemacht. Musste natürlich noch ne weile in der Praxis bleiben, weil mein Kreislauf das nicht so mitgemacht hat. Habe plötzlich extremes Ohrensausen bekommen. Mein Doc hat nen riesen Schreck gekriegt, als ich ihn gefragt habe, warum den Bauarbeiten um diese Zeit am Krankenhaus durchgeführt werden. Hörte sich an wie ein Presslufthammer. Hab dann erst mal ne Atemmaske gekriegt. Er meinte so was kommt ab und zu mal vor :-(! Im Moment mache ich aber keine Blockaden mehr, weil meine rechte Achsel schon total vernarbt ist von dem vielen Stechen und ich es auch so einfach nicht mehr mag. Ich finde die Umstellung immer extrem krass, wenn man 3 Tage ganz gut klar kommt und die Schmerzen dann wieder extrem werden. Verstehst Du was ich meine? Mit dem Polamidon geht es eingermaßen. Hatte auch schon Tramal aber dieses Zeug mag mein Bauch gar nicht :-(. Fühlst Du Dich in der Wärme oder der Kälte am Besten? Wenn ich Urlaub mache (mein Dad arbeitet in Thailand und ich fahr oft dort hin) geht es mir immer am Besten!

LG Sonne
 
Hallo Sonne

ich hatte nach den Blockaden nur so lange ruhe bis es nachlies danach war es genau wie immer leider.
Also richtig kalt ist überhaupt nichts für meine hand da geht der spass erst richtig los und zu heiss mag sie auch nicht im sommer vermeide ich es sie in die pralle sonne zu halten lege dann handtuch darüber .ich merke es im moment auch sehr wenn sich das wetter ändert :confused:
 
Hallo Finchen!

Ich weiss genau, was Du ausdrücken möchtest. Mein Freund bezeichnet mich schon immer als "Wetterfrosch" (Hat ja auch was :) !). Trägst Du
eigentlich auch eine Schiene, oder läßt Du die Hand so wie sie ist?

LG
Sonne
 
hallo sonne

ich habe eine orthese mache sie aber nur noch selten dran da meine ganze muskulatur schon zurückgebildet ist , was hast du für eine schiene ?
überlege schon mir mal eine andere verschreiben zu lassen ,
wenn ich die orthese am arm habe sind die schmerzen halbwegs erträglich aber wenn ich sie ab mache ist es dann doppelt so heftig
was ist eine quengelschiene hast du damit erfahrung ?:rolleyes:
lg finchen
 
Hi Finchen!

Quengelschiene sagt mir gar nix. Ich hatte zunächst eine Silikonschiene. Die wurde extra genau pass im Sanitätsgeschäft für mich angefertigt. Allerdings konnte ich die nur sehr schlecht tragen. Es gibt Tage, da kann ich kaum einen Windhauch an meiner Hand ertragen. Geschweige denn eine harte Silikonschiene (Die ist zwar von innen gepolstert aber trotzdem ziemlich schwer). Nun trage ich eine normale Handbandage. Im unteren Teil ist ein Eisenstück welches das Handgelenk schützt. Oben besteht die Bandage aus dehnbarem Stoff. Ich trage sie aber auch nicht den ganzen Tag. Eine gute Freundin von mir (sie leidet auch an CRPS) trägt ihre Schiene sogar Nachts. Das könnte ich nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut ist!

LG Sonne
 
hallo sonne
hast du prozente auf deine hand bekommen wenn ja wieviel
lg finchen
 
Hi Finchen!

Bei mir läuft das ja alles über die gegnerische Unfallversicherung und nicht über die Berufgenossenschaft. Von daher habe ich noch gar keinen Antrag gestellt. Ich hab aber schon ein paar Gutachten hier bei mir von Ärzten zu denen mich die Versicherung geschickt hat. Die Gutachten varieren zwischen 40 und 60% Erwerbsunfähigkeit/Beeinträchtigung. Hast Du schon Prozente?
LG Sonne
 
Top