• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Montag, 23.02.2009: Schmerz lass nach - neue Schmerztherapien

Bernhard_L.

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21 Okt. 2006
Beiträge
142
Mo., 23.02.2009, 15.15 Uhr: Schmerz lass nach - neue Schmerztherapien

Hallo zusammen,

hier noch ein weiterer Programmtip in Sachen Schmerzen und Schmerztherapie:

Montag, 23.02.2009
15.15 - 15.45, EinsPlus
Servicezeit: Gesundheit

Schmerz lass nach - neue Schmerztherapien

Der Schmerz gehört zum Leben. Er ist ein wichtiges Signal des Körpers, dass auftritt, wenn plötzlich etwas nicht mehr stimmt: Eine Verletzungen oder eine Krankheit unmissverständlich anzeigt.
Wird der Schmerz nicht beachtet, kann sich der anfänglich akute Schmerz verselbständigen und chronisch werden. Laut Angaben des "Weißbuches Schmerz" der Schmerzliga e.V. leiden 15 Millionen Menschen in Deutschland unter chronischen, d.h. länger andauernden oder wiederkehrenden Schmerzen.
Viele Betroffene kurieren sich lange Zeit selbst und riskieren so die Chronifizierung des Schmerzes. Der schnelle und unkontrollierte Griff zur Tablette scheint zunächst bequem, hat aber langfristig Nebenwirkungen: Abhängigkeit, Magenblutungen oder Schmerzen, die durch Schmerzmedikamente ausgelöst werden. Auch gibt es inzwischen deutliche Hinweise, was die Intensität des Schmerzempfindens beeinflusst: Depressionen beispielsweise verstärkt das Schmerzgefühl enorm!
Die Servicezeit Gesundheit informiert, wie die körpereigene Schmerzabwehr funktioniert, wie Schmerzen behandelt werden sollten, um eine Chronifizierung zu verhindern. Es wird geklärt, wann der Schmerz in die Hände eines Facharztes gehört und welche Therapien z.B. bei Kopf- oder Rückenschmerzen erfolgversprechend sind. Wir beobachten einen Tag lang die Arbeit in einer Schmerzklinik und wollen wissen, was hinter dem Qualitätssiegel "schmerzzertifizierte Klinik" steckt.
Tatsache ist: Schmerzen müssen nicht chronisch werden!

Viele Grüße, Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Buffy07

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
13 Sep. 2006
Beiträge
875
Hallo Bernhard_L.

ist der Sender für Jeden verfügbar oder nur über Digitalfernsehn:confused:.

Gruß Buffy07
 

Bernhard_L.

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21 Okt. 2006
Beiträge
142
Hallo Buffy07,

soviel ich weiß, gibt's EinsPlus nur über Digitalfernsehen. Das habe ich zwar auch nicht, aber trotzdem eine Möglichkeit, die Sendung aufzunehmen. Ich mache das über einen Online TV-Rekorder, wo man Fernsehsendungen per Internet aufnehmen kann. Da muß man aber Kunde sein, das ist kostenpflichtig (5 Euro pro Monat). Die Aufnahmen kann man dann als Videodateien im DivX-Format herunterladen.

Wenn es Dich sehr interessiert, dann finde ich vielleicht eine Möglichkeit, Dir das als DVD zukommen zu lassen. Da müßten wir dann mal per PN reden.

Viele Grüße, Bernhard
 

Hollis

Sponsor
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
995
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
Zattoo

Hallo Leute,

besucht mal diese Webseite: http://www.zattoo.de hier könnt Ihr das Programm kostenlos downloaden und über Internet Fernsehen. Hierüber wird auch 1 Plus verbreitet.

Wenn ich zu Bett gehe benutze ich meisten das Programm oder etwas am Computer arbeite, wie gerade jetzt!


gruß

Hollis
 
Top