• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

monatliche Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung

Rolandi

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16 Okt. 2012
Beiträge
1,654
#1
Hallo zusammen,

weshalb setzt die Pflegekasse den monatlichen Beitrag zur Pflegeversicherung gegenüber den gesetzl. Versicherten nicht selber fest?

stattdessen legt die Krankenversicherung den monatlichen Pflegeversicherungsbeitrag gegenüber dem Versicherten fest, warum macht dies die Pflegekasse gegenüber dem Versicherten nicht selbst?

Existiert für das Handeln der Krankenkasse im Namen der Pflegeversicherung eine Verwaltungsvereinbarung zwischen der Krankenkasse und Pflegeversicherung oder ist dies gesetzlich geregelt. Falls ja, kann mir jemand bitte sagen wo da genau?

Wer bearbeitet den Widerspruch gegen die Höhe des monatlichen Pflegeversicherungsbeitrags?

Über jede Meinung, Rat, Aufklärung würde ich mich sehr freuen - vielen Dank euch allen im Voraus.

Lg. Rolandi
 
Top