• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

MMPI 2 Test

Dietmarmerten

Mitglied
Registriert seit
9 Jan. 2023
Beiträge
82
Hallo liebe Mitglieder.

Ich habe mir hier einmal den oben genannten Test heruntergeladen. Es sind ja teilweise wirklich komische Fragen.
Warum wird zum Beispiel gefragt: wären sie gerne Krankenpfleger, Soldat, Florist etc.? Was schließen die daraus?


Falls das jemand weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

LG
 
Keine Ahnung,

warum ich die Frage beantworten sollte:
ären sie gerne Krankenpfleger, Soldat, Florist etc.?
Ich habe keinen der Berufe. Und welche Berufe sind etc.?

Und warum sollte ich mir grundsätzlich einen anderen Beruf als den von mir gewählten Beruf wünschen? Ich bin und war doch vor meinem Unfall ein mündiger Bürger mit Eigenschaften, Wünschen und Können und habe daher "meinen" Beruf erlernt.
Also warum sollte ich so eine Frage beantworten?

Was soll die Frage für einen Rückschluss ziehen auf Ausbildung, Fähigkeiten, Leidenschaften und Können?

Viele Grüße.

Kasandra
 
Hallo, das war ja meine Frage, was man für Rückschlüsse aus diesen Fragen stellen kann.

So wie ich gehört habe, ist jede Frage, die man nicht beantwortet, negativ für einen.
 
Hallo

Dietmarmerten


warum und wo werden Sänger gesucht???? Ich kenne die Suche tatsächlich nur im Hobby Bereich, man sucht eine Alt-Stimme etc. in Freizeitcöhren im Hobbybereich. ABER NICHT BERUFLICH.

Mit Soran, Alt, Tenor usw. verdient man nur als Profi.-Musiker sein Geld und Lebensunterhalt! Wie kommst Du auf die Idee des Sängers, dass dieser gesucht wird? Und dann noch als Unfallopfer als Umschüler?

Wo steht, das ein Studium Journalismus keine Studenten hat?

Förster, Agarwirtschaft - Ausbildung zum Forstwirt?

I wonder jetzt so richtig mit Deiner Antwort!!!!

Wie begründest Du Deine Antwort?

Viele Grüße,

Kasandra
 
fundierte Grundlage, woher ist ja nicht so wichtig. Ich kann es aber nachvollziehen, dass wenn man Fragen nicht beantwortet, es negativ bewertet wird
 
Hallo liebe Mitglieder.

Ich habe mir hier einmal den oben genannten Test heruntergeladen. Es sind ja teilweise wirklich komische Fragen.
Warum wird zum Beispiel gefragt: wären sie gerne Krankenpfleger, Soldat, Florist etc.? Was schließen die daraus?


Falls das jemand weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

LG









Ich füge mal diesen Thema hier Hinzu wo es aufgehört hat:



Gibt es auch eine Art Auflösung, gerade was die l und k Skalen angeht?


Zu diesen Fragen gibt es nämlich "richtige" Antworten


Hier mal ein paar Beispiele die ich gefunden habe, wenn ich diese fragen mit nein beantworte , rückt man in ein "Negatives" licht"

„Zuweilen möchte ich am liebsten etwas kaputtschlagen.“ „Manchmal komme ich
mir wirklich nutzlos vor.“ "


" - viele Nein-Antworten sind ein Anzeichen für eine zurückhaltende bis defensive Haltung
dem Test gegenüber, für Leugnung oder Abwehr von Symptomen oder Problemen
- = Maß der Einstellung zum Test "


Oder aber auch
" Manchmal möchte ich am liebsten fluchen.“ „Ich werde manchmal wütend"

Hier ein Nein erhört auch den "Lügen" wert .

Vieler dieser Fragen sind ähnlich aufgebaut und ich würde so wie es aussieht einen sehr hohen "L" und "k" wert haben was ein Invalides Ergebnis zur Folge hätte.



Um auch mal eine Erklärung zu geben, ich bin nunmal nicht manchmal Sonden selten wütend, dass ist schon ein unterschied, daher würde ich bei dieser Frage nein angeben, ähnlich wie bei dem fluchen usw...

Da komme ich ja schon ins staunen das solche Tests bei Gutachten angewandt werden..#

Hallo @Angelos

Da geht es mir vergleichbar
ich bin nunmal nicht manchmal Sonden selten wütend, dass ist schon ein unterschied, daher würde ich bei dieser Frage nein angeben, ähnlich wie bei dem fluchen usw...
Auch aus meiner Sicht wissenschaftliches Unding zur Evaluierung.

Danke für dein Input zu derThematik.
Aber den langen Thread hier verlängern mit der Diskussion?
Mach lieber einen extra auf „Diskussion MMPI …“

LG


was ich mich halt Frage wie kommt das zustande, sind die Leute Statistisch gesehen nun mal häufiger "manchmal wütend" und ich eine Ausnahme das ich Selten Wütend bin, oder wird das "manchmal" von den Meisten nicht so "eng" gesehen und deswegen von diesen mit "ja" beantwortet?

EDIT: Oder aber "wütend" wird mit Verärgerung verwechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kasandra, entschuldige aber bringst du da etwas durcheinander? Wo habe ich gesagt, dass Sänger gesucht werden?
und wie kommst du auf ein Studium und Ausbildung?

noch mal: in dem Test wird gefragt, wären Sie gerne von Beruf…

meine Frage dazu war: Weiß zufällig jemand, was für Rückschlüsse, die aus diesen antworten ziehen?

meine Gedanken zum Beispiel, wenn man sagt, ja, man wäre gern Soldat, heißt das, man würde jemanden gerne Gewalt antun. Wenn man sagt, ja, ich wäre gern, Förster heißt das, man tötet vielleicht gerne Tiere.
wenn man sagt, ja, ich wäre gern Florist, heißt das, man kann niemanden etwas zu leide tun.

wie schon erwähnt, ich wollte nur wissen, ob jemand weiß, warum die diese Fragen stellen.
 
Hallo,

was heißt und wie wird "wütend" bemessen???

Wütend - innerliche Aggro, was einen momentan beschäftigt?

Oder wütend - man wirft z. B. Gegenstände an die Wand `?

Ist ad hoc aggresiv und fügt Menschen und Räumlichkeiten einen Schaden zu - unkontrolliert?

Wie ist die Definition und Bewertung auf "wütend"?

Schwammiger geht es für mich nicht mehr!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo,

was heißt und wie wird "wütend" bemessen???

Wütend - innerliche Aggro, was einen momentan beschäftigt?

Oder wütend - man wirft z. B. Gegenstände an die Wand `?

Ist ad hoc aggresiv und fügt Menschen und Räumlichkeiten einen Schaden zu - unkontrolliert?

Wie ist die Definition und Bewertung auf "wütend"?

Schwammiger geht es für mich nicht mehr!

Viele Grüße

Kasandra
Ja.. und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs.o_O
 
ÄH,

die Frage auf Förster ist nun sehr unspeziell von Dir:
Förster heißt das, man tötet vielleicht gerne Tiere.
Förster heißt, nicht töten von Tieren, sondern HEGE!!!

Sorry, Du solltest Dich wohl mehr über den Beruf eines Försters mit all seinen Facetten informieren!

Deine Interpretationen
meine Gedanken zum Beispiel, wenn man sagt, ja, man wäre gern Soldat, heißt das, man würde jemanden gerne Gewalt antun. Wenn man sagt, ja, ich wäre gern, Förster heißt das, man tötet vielleicht gerne Tiere.
wenn man sagt, ja, ich wäre gern Florist, heißt das, man kann niemanden etwas zu leide tun.

wie schon erwähnt, ich wollte nur wissen, ob jemand weiß, warum die diese Fragen stellen.

Es geht hier nicht um "Deine Interpreationen"! Sondern um die Interperationen des Tests!

Viele Grüße

Kasandra
 
Top