• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

MMPI 2 Test und deren Fragen

Hallo Snooks
Wie empfindet Ihr eigentlich diese ganze Labordiagnostik?
Wieso Labordiagnostik, wenn es um MMPI Tests geht?
Da beantwortest du Fragen und machst am Tests am Computer.
Ein paar Beispiele dafür findest du hier im Thread und vermutlich auch anderswo im www.
Warum soll es schlechter sein, die Tests am Nachmittag zu machen?
Warum werden bei dir diese Tests überhaupt gemacht?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Labordiagnostik, wenn es um MMPI Tests geht?
Weil so etwas in der Regel in einem sogenannten Testlabor, zusammen mit noch anderen Tests stattfindet.
Bei vielen psychischen Problemen steigt die Leistungskurve im Tagesverlauf an. Der Unterschied kann riesig sein. Das meinte ich damit.
Eine Einladung am nachmittag könnte also reiner Zufall oder Absicht sein.
 
Hi,
Bei mir ging die Testung eh über mehrere Stunden, da sie ja auch die Dauerbelastbarkeit testen.
Und nee...Ich bin nachmittags schon fertig für den ganzen Tag, da wäre nix mit Leistungssteigerung, eher das Gegenteil...

Ich bin der Meinung, wer ernsthaft Probleme hat durch eine Erkrankung braucht im Normalfall keine Angst davor haben. Ich rede jetzt nicht über gutachteninstute oder Schlechtachter, das ist ein ganz anderes Papier. Aber auch die Werten die gleichen oder ähnliche Bögen aus, nur das wie ist hier die Frage...
Ansonsten währt ehrlich immer noch am längsten...
LG Ellen
 
Bei vielen psychischen Problemen steigt die Leistungskurve im Tagesverlauf an.
Bei mir ging die Testung eh über mehrere Stunden, da sie ja auch die Dauerbelastbarkeit testen.
Und nee...Ich bin nachmittags schon fertig für den ganzen Tag, da wäre nix mit Leistungssteigerung, eher das Gegenteil...
Hallo
Mir gehts da wie elster999. Habe auch keine Erkenntnisse darüber gelesen, dass bestimmte Erkrankungen die übliche Leistungskurve derart verändern.
LG
 
Ah, ok! Ich kenne es eigentlich eher so, dass ich morgens völlig Gaga bin und es im Tagesverlauf erst einmal besser wird. Ist zumindest so der Klassiker bei Depressionen. Klar ist man dann irgendwann auch wiederum erschöpft von dem Tag. Kann dann leider trotzdem nicht schlafen und dann grüßt täglich auch das Murmeltier. Diese Tests machen mir auch weniger aus als diese "Verhörtermine". Trotzdem ist es stressig und macht mich nervös. Und in einer Sache hast Du total Recht: Ich habe mal Tabellen in einem Fachbuch gesehen und mir erklären lassen. Simulanten fallen dadurch auf, dass sie viel schlechter abschneiden als ernsthaft Kranke.
 
Bei der Depression gibt es diese Leistungskurven.

Die Stimmung ist bei einem depressiven Menschen morgens am schlechtesten und verbessert sich im Laufe des Tages.

Diese Tests sind über Universitäts-oder Hochschulbibliotheken zugänglich, auf alle Fälle in Einrichtungen, wo man Psychologie studieren kann.
Die Tests finden unter Laborbedingungen statt.

Liebe Snooks, ich drücke Dir die Daumen für die Begutachtung und diese Testungen.
 
Hallo an Alle

Ich musste diesen Test auch im Rahmen eines Gutachten machen. Musste ihn aber unterbrechen, da ich mich nicht mehr konzentrieren konnte.
Die Fragestellung ist manchmal so kompliziert, dass man 2 mal lesen muss.
Ich muss dann nochmal hin für ihn zu ende zu machen.
Hat schonmal jemand bei diesem test Fragen unbeantwortet gelassen?
Liebe Grüße
 
Hallo Mario und willkommen im Forum.

Ich vermute, du hast als Neuanmeldung noch nicht die vollen Rechte.
Guck mal oben nach „Sponsor“, sonst wird‘s eine Weile und einige Beiträge dauern, bis du Dateien öffnen kannst.

LG
hier ein Link zur Beschreibung dieses Tests

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Mario und willkommen im Forum.

Ich vermute, du hast als Neuanmeldung noch nicht die vollen Rechte.
Guck mal oben nach „Sponsor“, sonst wird‘s eine Weile und einige Beiträge dauern, bis du Dateien öffnen kannst.

LG

P.S.
Vielleicht wird das Folgende gelöscht wegen Urheberrecht, aber für einen ersten Eindruck hier mal ein Auszug:

59Ich bin noch nie ohnmächtig geworden.
160Ich bin gerne zur Schule gegangen.
161Ich muss mich oft anstrengen, meine Schüchternheit zu verbergen.
162Jemand hat versucht, mich zu vergiften.
163Ich habe keine besondere Angst vor Schlangen.
164Ich habe selten der nie Schwindelanfälle.
165Mein Gedächtnis scheint in Ordnung zu sein.
166Sex macht mir Sorgen.
167Es fällt mir schwer, Gesprächsstoff zu finden, wenn ich jemanden kennen lerne.
168Es hat Zeiten gegeben, in denen ich etwas tat, ohne später zu wissen, was es war.
169Wenn ich mich langweile, sorge ich gen für ein bisschen Aufregung.
170Ich habe Angst, den Verstand zu verlieren.
171Ich bin dagegen, dass man Bettlern Geld gibt.
172Ich bemerke oft, dass meine Hand zittert, wenn ich etwas tun will.
173Ich kann lange Zeit lesen, ohne dass meine Augen ermüden.
174Ich lese und informiere mich gern über das, woran ich gerade arbeite.
175Meistens fühle ich mich am ganzen Körper schwach.
176Ich habe sehr selten Kopfschmerzen.
177Meine Hände sind nicht ungeschickt oder schwerfällig geworden.
178Wenn ich verlegen bin, bricht mir manchmal er Schweiß aus, was mich sehr stört.
179Ich hatte nie Schwierigkeiten, beim Gehen das Gleichgewicht zu halten.
180Mit meinem Verstand stimmt irgendetwas nicht.
181Ich habe keine Anfälle von Heuschnupfen oder Asthma.
182Ich habe Anfälle gehabt, bei denen ich weder Herr meiner Bewegungen noch meiner Sprache war, in denen ich aber wusste, was um mich herum vorging.
183Ich mag nichtjeden leiden, den ich kenne.
184Ich träume selten mit offenen Augen.
185Ich wünsche ich wäre nicht so schüchtern.
186Ich habe keine Scheu, mit Geld umzugehen.
187Wenn ich Journalist oder Journalistin wäre, würde ich gerne über das Theater berichten.
188Ich habe Freude an den verschiedensten Spielen und Freizeitbetätigungen.
189Ich flirte gerne.
190Meine Angehörigen behandeln mich mehr wie ein Kind als wie eine(n) Erwachsenen.
191Ich wäre gerne Journalist (Journalistin).
192Meine Mutter ist ein guter Mensch oder (falls ihre Mutter verstorben ist) meine Mutter war ein guter Mensch.
193Beim Spazierengehen achte ich sehr darauf, nicht auf Ritzen im Gehweg zu treten.
194Ich habe nie Hautausschlag gehabt, der mir Sorgen machte.
195In meiner Familie gibt es sehr wenig Liebe und Gemeinschafsinn im Vergleich zu andren Familien.
196Es passiert mir oft, dass ich mir um etwas Sorgen mache.
197Ich glaube, der Beruf eines Bauunternehmers (einer Bauunternehmerin) würde mir gefallen.
198Ich höre oft Stimmen, ohne zu wissen, woher sie kommen.
199Ich interessiere ich für Naturwissenschaften.
Ist so ähnlich wie bei der MPU. Man müsste wirklich recht verwirrt sein, um da Fragen "falsch" zu beantworten.

Sagt auch einiges über den Ersteller der Fragen aus.
 
Top