• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

MMPI 2 Test und deren Fragen

HWS-Schaden

Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
4,357
Hallo Snooks
Wie empfindet Ihr eigentlich diese ganze Labordiagnostik?
Wieso Labordiagnostik, wenn es um MMPI Tests geht?
Da beantwortest du Fragen und machst am Tests am Computer.
Ein paar Beispiele dafür findest du hier im Thread und vermutlich auch anderswo im www.
Warum soll es schlechter sein, die Tests am Nachmittag zu machen?
Warum werden bei dir diese Tests überhaupt gemacht?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Snooks

Mitglied
Registriert seit
9 Aug. 2019
Beiträge
33
Wieso Labordiagnostik, wenn es um MMPI Tests geht?
Weil so etwas in der Regel in einem sogenannten Testlabor, zusammen mit noch anderen Tests stattfindet.
Bei vielen psychischen Problemen steigt die Leistungskurve im Tagesverlauf an. Der Unterschied kann riesig sein. Das meinte ich damit.
Eine Einladung am nachmittag könnte also reiner Zufall oder Absicht sein.
 

elster999

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 März 2014
Beiträge
1,097
Ort
Großraum Berlin
Hi,
Bei mir ging die Testung eh über mehrere Stunden, da sie ja auch die Dauerbelastbarkeit testen.
Und nee...Ich bin nachmittags schon fertig für den ganzen Tag, da wäre nix mit Leistungssteigerung, eher das Gegenteil...

Ich bin der Meinung, wer ernsthaft Probleme hat durch eine Erkrankung braucht im Normalfall keine Angst davor haben. Ich rede jetzt nicht über gutachteninstute oder Schlechtachter, das ist ein ganz anderes Papier. Aber auch die Werten die gleichen oder ähnliche Bögen aus, nur das wie ist hier die Frage...
Ansonsten währt ehrlich immer noch am längsten...
LG Ellen
 

HWS-Schaden

Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
4,357
Bei vielen psychischen Problemen steigt die Leistungskurve im Tagesverlauf an.
Bei mir ging die Testung eh über mehrere Stunden, da sie ja auch die Dauerbelastbarkeit testen.
Und nee...Ich bin nachmittags schon fertig für den ganzen Tag, da wäre nix mit Leistungssteigerung, eher das Gegenteil...
Hallo
Mir gehts da wie elster999. Habe auch keine Erkenntnisse darüber gelesen, dass bestimmte Erkrankungen die übliche Leistungskurve derart verändern.
LG
 

Snooks

Mitglied
Registriert seit
9 Aug. 2019
Beiträge
33
Ah, ok! Ich kenne es eigentlich eher so, dass ich morgens völlig Gaga bin und es im Tagesverlauf erst einmal besser wird. Ist zumindest so der Klassiker bei Depressionen. Klar ist man dann irgendwann auch wiederum erschöpft von dem Tag. Kann dann leider trotzdem nicht schlafen und dann grüßt täglich auch das Murmeltier. Diese Tests machen mir auch weniger aus als diese "Verhörtermine". Trotzdem ist es stressig und macht mich nervös. Und in einer Sache hast Du total Recht: Ich habe mal Tabellen in einem Fachbuch gesehen und mir erklären lassen. Simulanten fallen dadurch auf, dass sie viel schlechter abschneiden als ernsthaft Kranke.
 

KS1973

Sponsor
Registriert seit
16 Mai 2021
Beiträge
32
Bei der Depression gibt es diese Leistungskurven.

Die Stimmung ist bei einem depressiven Menschen morgens am schlechtesten und verbessert sich im Laufe des Tages.

Diese Tests sind über Universitäts-oder Hochschulbibliotheken zugänglich, auf alle Fälle in Einrichtungen, wo man Psychologie studieren kann.
Die Tests finden unter Laborbedingungen statt.

Liebe Snooks, ich drücke Dir die Daumen für die Begutachtung und diese Testungen.
 

Nati163

Neues Mitglied
Registriert seit
17 Okt. 2020
Beiträge
11
Hallo an Alle

Ich musste diesen Test auch im Rahmen eines Gutachten machen. Musste ihn aber unterbrechen, da ich mich nicht mehr konzentrieren konnte.
Die Fragestellung ist manchmal so kompliziert, dass man 2 mal lesen muss.
Ich muss dann nochmal hin für ihn zu ende zu machen.
Hat schonmal jemand bei diesem test Fragen unbeantwortet gelassen?
Liebe Grüße
 
Top