• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Mittelhandfraktur

Delphii

Nutzer
Registriert seit
18 Feb. 2013
Beiträge
1
hallo :)

will mich zuerst mal kurz vorstellen. Meine Name ist Andrea, ich bin 45 Jahre alt, habe zwei fast erwachsene Mädels, bin Krankenschwester und gerade mal wieder dabei mich schlau zu lesen.

Im Juli letzten Jahres bin ich bei der Arbeit im Sturmschritt gestürzt und so unglücklich gefallen, dass ich mir 3 Mittelhandknochen gebrochen habe. Und zwar Nr. 3, 4 und 5. Soll heißen die vom Mittelfinger, Ringfinger und kleinen Finger.
2 davon waren Trümmerfrakturen, deshalb auch die OP 4 Tage später.
Leider hat der Doc mir bei der OP bei 2 Fingern einen Drehfehler mit eingebaut.
Die Hand sah schrecklich aus, beide Narben komplett eingezogen, die Hand dick und die Finger krumm und schief.
Hatte dann ein paar Wochen lang eine Gipsschiene. Leider hielt man es trotz mehrfachem Nachfragens nicht für nötig mir Physiotherapie angedeihen zu lassen, sodass die Hand innerhalb kürzester Zeit incl. der Finger fast komplett steif war. Meine Hinweise in Bezug auf die eindeutig krummen Finger hat man lange ignoriert und sich dann dafür entschieden, dass das ganz bestimmt kein Drehfehler wäre, sondern ein paar Seitenbänder wären gerissen. Daran wollte man mich dann erneut operieren, nachdem eine Fixierung der Finger in der angeblich richtigen Position nicht erfolgreich war.
Mein Vertrauen war dahin und so bin ich dann zur Vorstellung ins BUK in Hamburg Bergedorf gefahren.