• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

mit welchen Tricks arbeitet die BG?

unfallmann

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
649
Ort
Bremen mit dem "Schlüssel" zur Wahrheit?
Website
www.unfallmann.de
Hallo Forum!

Ist es möglich nachzuschlagen, mit welchen Tricks die BG Arbeitet?

Auf was muss der Verletzte besonders Achten um die Tricksereien der BG zu erkennen?

Mir ist zum beispiel aufgefallen, dass bei einer Begutachtung das Ergebnis von der BG manipuliert wurde weil Arztbriefe unterschlagen wurden. Das war aber nur dadurch zu erkennen, das im Begutachtungsauftrag der Kopierauftrag mit den Blattnummern anhängig war, und ich nachvollziehen konnte welche Arzbriefe übersprungen wurden.

Ich habe auch schon erkannt dass die BG im Beratungsauftrag die wahre Ursache der Schädigung nicht ins Visier der Einschätzung nimmt, sondern eine undurchsichtige Nebensache abfragt, der die Schädigung als Unfallursache nicht anzuhängen ist.

Ich habe das Buch gesichtet,

"Unrecht im Namen des Volkes". Ein Justizirrtum und seine Folgen.

Ich frage, gibt es derartiges auch für den BG bereich?

MFG :)
unfallmann
 
Hallo Unfallmann,
Du bist ja schon sehr lange hier im Forum. Bei ständigem lesen solltest Du eine ganze Menge an Tricks der BG´en mitbekommen haben. Vielleicht ein zukünftiger Bestseller auf dem Büchermarkt, aber leider noch nicht geschrieben. ;)

Wir tragen hier ja eine ganze Menge zusammen.
Gruß von der Seenixe
 
Hallo Unfallmann,
Du bist ja schon sehr lange hier im Forum. Bei ständigem lesen solltest Du eine ganze Menge an Tricks der BG´en mitbekommen haben. Vielleicht ein zukünftiger Bestseller auf dem Büchermarkt, aber leider noch nicht geschrieben. ;)

Wir tragen hier ja eine ganze Menge zusammen.
Gruß von der Seenixe

Hallo Seenixe!

Durch das Forum und Deine Beiträge habe ich schon viel erkannt und möchte mich dafür bedanken.

Seit 2001 läuft mein Verschlimmerungsantrag, und es ist kein Ende in sicht. Somit werde ich wohl noch weiter im Forum auftauchen und fragen stellen.

Die Sache mit dem Buch ist wahrhaftig von mir schon überlegt worden. Denn aus drei Arbeitsunfällen und einer BK kann ich tatsächlich ein Buch, über den Umgang der BG mit den Verletzten, schreiben. Wobei sich dann auch die von mir erkannten Merkwürdigkeiten wiederholt haben.


MFG:)
unfallmann
 
Top