• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

mit Pflegegradrechner selbst Pflegegrad prüfen

D

Deleted member 30948

Guest
Hallo,
ich bin hier Pflege durch Angehörige info@pflege-durch-angehoerige.de angemeldet.

In der letzten Rundmail findet sich ein Pflegerechner Kostenloser Pflegegradrechner zur Vorbereitung auf den MDK .
Er darf jederzeit weitergeleitet werden. Ich finde ihn toll und einfach aufgebaut. Er handelt sämtliche Punkte wie der Mdk ab. Man kann auswählen wie man seine Einschränkungen sieht. Daneben gibt's gleich Infos (Fragezeichen) was mit dem Punkt gemeint ist. Am Schluss kommt das Ergebnis. In der Kopfzeile findet sich ein Druckersymbol zum ausdrucken.
Dies muss sich nicht direkt mit der Einschätzung des GA vom MDK decken. Man ist aber sehr gut vorbereitet.

VG
 
einen kleinen tipp zu diesem thema, auch an @seenixe gerichtet:

das thema taucht wegen des gewählten unterforums nicht in den listen (neue beiträge) auf. es wäre auch des inhalts wegen gut im unterforum "Hilfsmittel" aufgehoben.


gruss

Sekundant
 
Top