• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Miese Löhne, arm im Alter

Hallo,
würden ehrliche und gerechte Löhne und Gehälter bezahlt, dass es zur Rente im Alter reicht, brauchte es auch keine Ausgleichszahlung zur Rente. Das ist das eigentliche Problem - die zu niedrigen Löhnen.
Wir sind aber mit Hartz IV zu einem Niedriglohnland geworden. Das passt der Wirtschaft, die Zeche zahlen die Leute im Alter.
Dafür hat sich Hartz und Schröder damals noch feiern lassen, was sie tolles geschaffen haben. Sie haben die Altersarmut geschaffen!
Der Arbeiter /Angestellte ist dabei völlig vergessen und unter den Tisch geschoben worden.

VG
 
Top