• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

meine eigene Selbsthilfe

Dark Angel

Nutzer
Registriert seit
12 März 2007
Beiträge
14
Ort
Land Brandenburg
Hallo ihr alle da draußen,
habe lange nix von mir hören lassen,werde nun aber mal wieder ein paar Zeilen schicken.

Mir geht es ganz gut,meine Selbsthilfegruppe besteht immer noch, sind zwar nur 4 Bertoffene aber besser als nix.Wir treffen uns 1x im Monat.Leider kann ich persönlich wegen der Arbeit nicht bei jeden Treff dabei sein.

Ich habe auch für mich selber herausgefunden,dass das Leben schon weiter geht-dass ich mir Aufgaben suche,um nicht immer an den Unfall zu denken.

Im Jan-Feb machte ich sogar einen Lehrgang-Perfektionierung LKW-Schein!(Auffrischung vom vorhandenen LKW-Schein)Wollte wieder am Leben teilnehmen & nicht vor der Angst weglaufen!

Durch meine Arbeit bin ich auch sehr abgelenkt & seit letztes Jahr habe ich einen Garten,der meine gärtnerische Berufserfahrungen benötigt :).Der lenkt mich auch ab & abundzu kommen Freunde zu mir & wir sitzen gemütlich da rum.

Ab Oktober habe ich dann auch noch ein Baby :):):),dann kann & werde ich keine Zeit mehr zum nachdenken haben-hoffe ich.

Meine Tochter macht ihr Abi & wird nä Jahr fertig sein...im März07 machte sie ihren Führerschein-da habe ich schon Angst um sie.Ich unterstütze sie bei allem,was sie tut & nach dem Unfall noch viel mehr-intensiver!Sie ist stolz auf mich & ich auf sie.

Vor kurzem-ältere Beiträge von mir-verstand ich nicht,warum niemand sich auf meine Aufrufe in Zeitung,Radio usw auf der Suche Betroffene für meine Selbsthilfegruppe gemeldet haben-jetzt verstehe ich es-sehe es bei mir selber,dass man nicht mehr reden möchte,immer wieder das Geschehen auffrischen...dass fast vergessene immer wieder rausholen.Ich rede nur noch ganz selten über meinen Unfall,weil ich ihn vergessen möchte & mein jetziges Leben genießen möchte

Ich kann nur allen sagen,es wird besser & man lernt mit einen Unfall umzugehen-es dauert,das ist klar-aber es geht & passiert!Ihr schafft es!
Ich wollte es auch nie glauben & nun bin ich bissi älter geworden & habe meine eigenen Lösungen gesucht & gefunden...darauf bin ich stolz.

Ich wünsche allen Leuten aus dem Forum hier ein schönes Osterfest!

Viele liebe Grüße von Dark Angel
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,917
Ort
Berlin
Hallo Dark Angel,
Danke für Deine Rückmeldung und Deinen Bericht.
Ja, jeder muß seinen Weg finden, mit dem Unfallereignis klarzukommen. Es freut mich sehr für Dich, dass Du Deinen Weg findest. Besonders freut mich, dass da was Kleines unterwegs ist und dies sorgt sicher für genügend Abwechslung.

Weiterhin alles gute für Deinen weiteren Weg und melde Dich mal wieder ;-)

Gruß von der Seenixe
 

Sonne67

Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
66
Ort
Niederrhein
Guten Morgen Dark Angel,

ich kann Deine Erfahrungen nur bestättigen. Bei mir ist es auch so... die Zeit hat es gebracht... naja , nicht nur die Zeit. Natürlich auch die Therapie, der eigene Wille, das alte Leben zurück zu gewinnen, und die Familie, die immer hinter mir gestanden hat.

Mein Überfall ist jetzt drei Jahre her und ich habe auch keine Lust mehr darüber zu reden... ich kann und will es nicht mehr.

Deswegen kann ich es auch sehr gut verstehen, das sich kaum jemand zu deiner Selbsthilfe gemeldet hat, ich persönlich wollte das auch nie. Ich würde zuviel über die anderen Schicksale nachdenken und das hilft bei der eigenen Genesung nicht.

Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage und viele bunte Eier.

Alles Liebe Eure

Sonne 67

P.S. Alles Gute für den Nachwuchs und hab keine Angst, das deine Tochter bald Auto fährt... meine Tochter hat kurz vor Weihnachten den Führerschein gemacht und alles klappt super....
 
Top