• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

mein leben von jetzt auf gleich zum Chaos

lobobizkit

Nutzer
Registriert seit
29 Juli 2010
Beiträge
3
hallo ihr,
hat letzes jahr im juli einen verkehrsunfall.
bei dem wollte ein pkw einen lkw fahrer überholen, dabei waren mein lebensgefährte und ich der gegenverkehr um schlimmeres zu verhindern ist er schräg einen hang ins feld runter gefahren.
beim aussteigen bin ich umgeknickt und im umknicken eine ackerfurche nach unten gerutscht.
seit einem jahr ist es immer noch nur eine distorsion.
zur erläuterung:
ich habe täglich schmerzen mein sprungelenk ist rechts außen immernoch emenz geschwollen mit einblutung teilweise wird der ganze spann dick, die achillissehne wäre auch geschwollen und er knackt wenn ich ihn nach innen stelle.
mein umfeld hat mir auch gesagt das ich absolut komisch laufen würde.
aber es wär nichts mit meinem fuß muss ich das verstehen
 
Hallo und herzlich Willkommen.
Warst Du nach dem Unfall beim Arzt? Wurden die Verletzungen festgestellt und behandelt? Wurde der Unfall aufgenommen von der Polizei?
Wer hat die Schäden an eurem Auto getragen?

Fragen über fragen, aber nur so kann man sich ein entsprechendes Bild machen und dann müßtest Du uns noch sagen, worin eventuell Du jetzt Probleme siehst.

Gruß von der Seenixe
 
ja am nächsten tag weil ich gar nicht mehr auftreten konnte war ich in der notaufnahme.
es nur das es verstaucht ist salbenverband das wars.
es war genau an der grenze zw. hessen und thüringen erst kamen die thüringer denen habe ich das mitgeteilt, die waren net zuständig, dann kamen die hessen und bei denen hab ich das garnicht realisiert dass ich das nochmal sagen gemusst hätte.
die gegnerische versicherung hat die schäden am auto übernommen.

problem seit dem tag des unfalls hat sich nichts am zustand des fußes bzw. des osg geändert. ich wüsste gerne was es wär und das was dagegen getan wird ich bin erst 22 und dauerschmerzen ohne grund find ich nicht so prickelnd.
zusätzlich muss ich bis jetzt alles aus eigener tasche zahlen und so langsam geht es nicht mehr
 
Hallo lobobizkit,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du 2 Probleme: einmal ist dein Fuß irgendwie "kaputt" und schmerzt dich seit einem Jahr, zum anderen hast du deine Verletzung der gegnerischen HPV nicht gemeldet.

Geh wegen des Fußes einmal zu einem anderen Orthopäden und lass dich dort beraten. Wenn du da nicht weiter kommst, geh einmal in eine Schmerzklinik oder zu einem Schmerztherapeuten. Vielleicht kann man dir da weiterhelfen.

Du müsstest von dem Fuß doch Röngtenaufnahmen / MRTs haben? Lass dir von dem Krankenhaus u. den bisher behandelnden Ärzten alle Befunde in Kopie u. auch die Röntgenaufnahmen etc. geben und nimm sie mit zum neuen Arzt. Falls keine Röntgenbilder bzw. MRTs gemacht wurden, dann wird es höchste Zeit, das nachzuholen. Falls dieser Arzt dich auch nicht zu deiner Zufriedenheit behandelt, geh zu noch einem weiteren (evtl. musst du die Praxisgebühr nochmal bezahlen).

Vielleicht hast du auch ein CRPS (da gibt es viele Einträge hier im Forum)? Schau mal diesen Link an: http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexes_regionales_Schmerzsyndrom

Melde der gegnerischen HPV (nochmals?) die Probleme mit deinem Fuß und lege evtl. die Rechnungen in Kopie bei, die du bis jetzt bezahlt hast und bitte um Rückerstattung. Ich hoffe, sie werden das noch anerkennen.

Falls du eine private Unfallversicherung hast, musst du der den Unfall auch melden - ist jetzt allerdings ziemlich spät, aber vielleicht ist es noch innerhalb der Frist...

Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung,

Rudinchen
 
der gegnerischen hpv hab ich es schon gemeldet habe auch röntgenbefunde und mrts aber angeblich wäre nirgends was wie kann das sein. meiner privaten unfallversicherung habe ich es schon gemeldet
 
Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, einen Termin beim Schmerztherapeuten zu machen. Ich selber kenne mich da nicht aus.

Vielleicht versuchst du es mal an dieser Stelle:

http://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/

Vielleicht findest du dort eher Hilfe? Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem endlich einen Arzt, der dich ernst nimmt und dir weiter hilft.

Viele Grüße, Rudinchen
 
Top