• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Mein Freund wurde angeschossen

Kate_

Neues Mitglied
Registriert seit
23 März 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Mein Freund wurde angeschossen. Zwei mal getroffen am Hals und am Bauch und er hat es zum Glück ohne körperliche Folgeschäden überlebt.

Ich weiß nicht wie ich mich richtig verhalten soll. Ich gebe ihm Raum, Verständnis und alles was ihm irgendwie Sicherheit geben kann.
Aber er ist kalt geworden, irgendwie abgestumpft zur Zeit.
Er bemüht sich das weiß ich, aber er ist traurig. Das sieht man ihm an.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen das alles besser zu verstehen und mir erklären wie ich damit umgehen kann?

Ich wünsche mir, das er wieder zur voller Lebensfreude kommen kann und wir glücklich sind wie davor.

Danke und liebe Grüße
 
hallo Kate,

das ist zwar im umfeld "unfalloper" etwas weit entfernt, aber es ist dringend anzuraten, dass dein freund eine spezielle therapie aufsucht. zwar geht nicht hervor, durch welche umstände und in welchem zusammenhang die schussabgabe erfolgte (beruflich, privat, streit ...), aber bei derartigen verletzungen waren polizei und staatsanwaltschaft sicher involviert, ggf. auch andere stellen, von denen zu erwarten wäre, dass sie entsprechende empfehlungen gaben.
erklären wird wohl schon deswegen schwierig, weil eben die umstände unbekannt sind. jedenfalls ist jeder schusswaffengebrauch nicht auf die leichte schulter zu nehmen, daher nochmal der dringende rat zu entsprechender behandlung und therapie, schon um darüber sprechen und vielleicht auch verstehen und verarbeiten zu können.


gruss

Sekundant
 
Hallo Kate,

Da macht ihr alle Schreckliches durch. Das braucht Zeit, um alles zu verarbeiten.

Hilfe und Beratung könnt ihr euch u. a. auch hier holen:


Auf lange Sicht ist - wie Sekundant schon geschrieben hat - eine Traumatherapie sinnvoll.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Top