• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Mein erster krasser Behandlungsfehler!

Hollis

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
995
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
Hallo,

mein erster krasser Behandlungsfehler fand 1988 nach einem gesetzlich versicherten Skiunfall (Schulfreizeit - Sportveranstaltung) statt.

Eigentlich wollte ich meinen Penis operieren lassen, da eine unvollkommene Phimose (Vorhautverengung) bestand. Ich wurde damals "hinter" einem Vorhang von einem D-Arzt operiert. Statt meinen Penis zu operieren hat er mir mein Kniegelenk an der Seite aufgeschnitten. Außer 14 Tage AU und die weiterbestehende Phimose hatte ich keinen Spaß dabei gehabt. Leider war mir damals nicht bewußt, daß man zivilrechtlich klagen kann und leider ist dies schon lange verjährt. Weil mir in diesem Fall mir ja sofort bewußt wurde, daß der Arzt gepfuscht hatte.

Seitdem lieb ich die Ärzte abgöttisch, genauso wie die Ärztin die mich bei der Einschulung in die Grundschule untersuchte!

Der Fehler lag wohl darin, das ich im MAI 88 bei ihm war und wir die OP auf das Spätjahr (Oktober) verlegten, wegen der Hitze im Sommer.

Auch eine Krankenpflegerin bei der OP-Vorbereitung im Krankenhaus sagte mir, daß manchmal wenn der Patient im Krankenhaus von der Station möglichst vollgepumpt mit Schlafmittel vom Anästhesisten kommt, sehr häufig etwas anderes draufsteht, was zu operieren ist. Besser man paßt da auf sich auf.

Mir hatte eine Rettungsassistent mal erzählt, daß er jemanden ins Krankenhaus brachte mit einem Mittelfußbruch - als er entlassen wurde wunderte ich der Assistent, daß ihm beide Beide weggeschruppt wurden von den Chirurgen!

gruß

Hollis
 
Hallo Hollis, :)

es ist erschreckend, was bei den Göttern in weiß so alles abläuft,... nicht bei allen aber bei sehr vielen,... :mad:

Vor allen Dingen das Verhalten, wenn ein offensichtl. Fehler vorliegt,... :(

zum verzweifeln :eek:

Marcela
 
hallo, hollis

ich glaubs ja nicht!
warst du unter vollnarkose?

mfg
pussi
 
Top