• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Mehrfacher Knorpelschaden li.Hand und Bewegungseinschränkung

Hallo Meggy,

vielen Dank für deine Worte. Wir hatten uns bereits schon früher ausgetauscht und ich hoffe, dass das Verfahren bald über die Bühne geht. Bzgl. des Armwertes , war ich trotzdem überrascht. Hatte ich eigentlich anders (5/10 od. 1/2 Handwert) vermutet.
Gute Nerven und einen langen Atem habe ich im übrigen aus einem früheren Verfahren.

Sobald es Neuigkeit gibt, werde ich wieder berichten.

Gruß
Wolfgang
 
PUV zahlt!

Hallo zusammen,

ich hatte euch in meinem letzten Beitrag berichtet, dass die PUV lt. GA abgerechnet hat. Daraufhin hatte ich wiederum der PUV geschrieben und u.a. das bekannte BGH-Urteil in Teilen zitiert.

Heute habe ich Post sowie den verbleibenden Restbetrag aus der PUV erhalten. Sie baten um Entschuldigung.

Jedoch wollen sie den Vetrag jetzt kündigen aber mit den neuen Bedingungen weiterlaufen lassen. Ich werde wohl darauf eingehen, weil andere Versicherer auch nur noch die neuen Bedingungen haben. Im Grunde bin ich doch nun zufrieden,

VIELEN D A N K an alle Forumsmitglieder, die mich mit Beiträgen unterstützt haben. Ich habe hier viel gelernt und bleibe dem Forum treu.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
das freut mich, dass Du bei der PUV erfolgreich warst. :)
Deine Geschichte macht wieder sehr gut deutlich, dass es sich lohnt der PUV gegenüber hartnäckig zu bleiben.

Was mich irritiert ist, dass Dir die Versicherung nun den alten Vertrag aufkündiguen kann und Dich künftig nur noch zu den neuen AUB weiter versichert.

Sehr schön, dass Du dem Forum treu bleibst..... mir hast Du mit Deinen Beiträge auch schon wichtige Tipps gegeben und dafür mal von mir ein herzliches "Danke schön".

Ich freue mich weiter von Dir zu lesen.
Alles Gute und lieben Gruß
magenta
 
Puv

Hallo Wolfgang,

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch.

Ein ganz grosser Erfolg für Dich. Auch ohne Anwalt die berechtigten
Ansprüche durchgesetzt.

Diese Versicherung würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall zu den
neuen AUB´s weiterhin aufrecht erhalten. Man glaubt es kaum, aber
diese PUV hat schnell eingesehen, dass Du im Recht bist und einen
langen anstengenden Kampf vermieden.

Alles, alles Gute weiterhin

Meggy
 
Hallo Magenta, Hallo Meggy,

danke für eure Glückwünsche.
Leider hat die PUV lt. AUB diese Möglichkeit, wie aber Meggy und auch ich denken, ist die PUV es wert.
Mein Ra meint dies auch nach Rücksprache.
Jetzt habe ich noch ein neurologisches Ga vor mir, da
ich ein Widerspruch bei meiner Versorgungskasse bzgl. Anerkennung kts
gemacht habe. Hier geht es ums Prinzip. Zwei Ga haben den kts Li.
kausal unfallabhängig bestätigt.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz berichten, dass das neurologische GA im Dezember 2011 endlich gefertigt wurde und mir nun auch endlich vorliegt.

Auf Grund der persönlichen Untersuchung und Studium der eingereichten Unterlagen, ist das Kts wegen der Radius- und Ulnarisfraktur nach schwerer Handwurzelverletzung sowie des mehrfachen Knorpelschadens bei mir posttraumatisch und somit als unfallabhängig anzusehen.

Weiss jemand oder hat einer Erfahrungen damit, ob dies sich auf die mde ggfls. zumindest für die Anfangszeit erhöhend oder sonst wie auswirkt? Zz habe ich 30%.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Top