• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.
Hallo Gsxr,

Bei meinem Sohn haben die Neurologen IMMER den Tretversuch mitgemacht. Und es gab immer dasselbe Ergebnis: mit geschlossenen Augen fällt er nach hinten links. Mit offenen Augen kann er es kompensieren.

Und es wird in regelmäßigen Abständen kontrolliert, ob es Veränderungen gibt.

Anscheinend ist es immer von Arzt zu Arzt verschieden?!

Viele Grüße

Rudinchen
 
Hallo Rudinchen,

Ich Falle auch nach hinten, aber eher rechts.

Du kannst mir vielleicht weiter helfen! Hat er auch das Problem das wenn der Untergrund nicht 100% fest ist sondern etwas wackelt das er sofort muskelkater in den Beinen hat?

Meine Waden ähneln denen eines Extremsportler, ich habe wenn ich etwas Übungen mache wie wackelplatte oder ähnliches sofort extremen muskelkater.

Selbst wenn mein Physio mich im Stehen ruder Übungen machen lässt habe ich sofort muskelkater in den Beinen!

Das könnte daher kommen weil ich sie vom Gehirn nicht richtig ansteuern kann und sie einfach verspannt.

Mfg

Gsxr
 
Hallo Gsxr, Hallo Rudinchen!

Vielen Dank für die wertvollen Tips!

Als nächstes steht, wie schon geschrieben, das MRT an. Im Rahmen der Nachbesprechung werde ich den Neurologen auf den Rombergtest anhauen. Zum HNO kann ich ja immer noch.

Positiv ist allerdings, dass mein Orthopäde versucht, die Schmerztherapie (Start Mitte Oktober), deutlich vorzuverlegen.
Er wollte sich heute mit dem Therapeuten in Verbindung setzen.


Ansonsten habe ich Ende August noch einen Termin vor dem Landgericht, der der sicher noch etwas Vorbereitungszeit benötigt. Dieser Termin hat aber nichts mit dem Unfall zu tun.

So long

Nutzt das schöne Wetter

M.

P.S. Kann ich eigentlich einen Post im Nachhinein noch editieren?
Ich würde dann meine Email Adresse kurzfristig einstellen, damit Gsxr mir schreiben kann.
Ich kann und will hier ja nicht irgendwelchen Blödsinn einstellen, nur um PN 's erhalten zu können.
 
Hallo Gsxr,

Leider kann ich dir gegen Muskelverkrsmpfungen keine Tipps geben. Mein Sohn hat dann eher Schwäche im Arm oder den Beinen.

Aber du könntest es mit elementarem Magnesium versuchen. Vielleicht hast du einen Magnesiummangel? Es gibt gute Produkte, die mehrere Magnesium Arten enthalten und die besser sind als die Billigprodukte, die es zu kaufen gibt.

Falls wirklich die Nerven beteiligt sind, die die Muskeln verkrampfen lassen, kannst du es einmal mit Magnesiumthyreat versuchen, das hilft sogar, Nervenverbindungen aufzubauen.

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Guten Morgen,

Rudinchen ich bekomme keine krämpfe sondern Muskelkater und Muskeln. Ich habe sehr durchtrainierte Waden weil Sie gerade so anfällig sind.

Hallo Markus, wenn wir mal beide zu selben Zeit online sind machen wir das mit der Email Adresse. Ich bin heute wieder um 17.30 Uhr online.
 
Hallo,liebe Leute!

Die BG hat sich gemeldet. Aber leider immer noch nicht mit einem positiven Bescheid. Man prüfe noch die Leistungspflicht.
Stattdessen bittet man mich aber, sämtliche gemachten Bilder, zur Beurteilung durch einen beratenden Arzt, einzuschicken. Also wird hier schon Geld für meinen "Fall" investiert.

So, wie ich dass sehe, sollte doch erstmal ein Bescheid erfolgen, also eine rechtliche Grundlage geschaffen werden. Und aufgrund dieser können dann die MRTs und CTs angefordert werden.

Irgendwie macht das Ganze auf mich den Eindruck, als wolle man erstmal wissen, wie schlimm es wirklich ist.
Und wenn es möglicherweise teuer wird, kann man ja immer noch ablehnen.

Tja, da werde ich nicht schlau draus.

Kennt Ihr solch ein Vorgehen seitens der BG?

Gruß

M.
 
Hallo Markus1976,

denkbar wäre auch, dass das Gutachten bei der BG eingegangen ist und mit den Bildern ein anderer Bescheid begründet werden soll.

Gib bitte nicht deine Origale hin, sondern reiche nur Kopien ein. Evtl. kannst du dir auch Kopien dort anfertigen lassen, woher du die Bilder hast. Kostet dann allerdings ein paar Euro... Würde ich aber investieren.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Hey

Bei mir wurde im Heilungsverlauf immer der behandelnde Arzt nach einer Einschätzung, ob eine MDE von min. 20% zu erwarten ist, gefragt.

Das selbe am Ende der Reha und AHB.

Nach erfolgreicher Wiedereingliederung in meine Tätigkeit, habe ich ein paar Wochen gearbeitet, bevor ein Bescheid von der BG kam.
Ich wurde bis zu diesem Zeitpunkt nicht begutachtet, es wurde alles anhand von den Akten entschieden.

Bei mir hat jeder Arzt gesagt, das keine Verbesserung zu erwarten ist.

Erst nach meinem Widerspruch erfolgte eine Begutachtung.

Mfg
 
Hallo Pfong,

mein Problem dabei ist ja, dass die BG den Fall noch gar nicht anerkannt hat.
Und ohne dies, m.M.n. gar kein Recht hat, diese Bilder zu fordern.

Vielleicht rufe ich da am Montag mal an und frage nach. Ist wahrscheinlich das Einfachste und ich erspar mir das Spekulieren. Wäre schon schön, wenn es endlich weiterginge...

Gruß


M.
 
Top