• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Medizinische Studien: Petition zur Pflicht zur Registrierung und Veröffentlichung

odyssina

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29 Sep. 2012
Beiträge
160
#1
Hallo,

ich stelle diesen Link mal unter dem Thema Wirbelsäule ein, da es ja leider insbesondere bezüglich HWS/Schleudertrauma etc. offensichtlich viele nicht neutrale Studien gibt. Vielleicht interessiert den ein oder anderen diese Information.

In letzter Zeit ist ja die Pflicht zur Vorab-Registrierung und Veröffentlichung aller medizinischer Studien immer mehr im Gespräch, um zu verhindern, dass Studienergebnisse, die den Auftraggebern nicht gefallen, unter den Tisch fallen und nicht veröffentlicht werden.

Nun gibt es eine Petition zu diesem Thema:

www.alltrials.net

Viele Grüße,

odyssina
 
Top