• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Medikamentenmehrkosten bei Arbeitsunfällen

So lieber oerni wird sich nie etwas ändern wenn von vorneherein die Ansicht besteht, dass alle Aktionen nichts bringen. Also wird kräftig geschimpft, der H...... bleibt im Sessel sitzen!

LG,
Cateye
 
Hallo Cateye,

so sehe ich das auch, hinter vorgehaltener Hand und in den 4 Wänden bzw hier im Cafe wird kräftig geschimpft, aber nach Draußen wagt sich kaum Jemand.
Leider ist das eine Deutsche Mentalität.

Ich würde viel lieber mein Unmut Kund tun, man sieht es auch hier im Forum,
ich schreibe auch Leserbriefe in der Zeitung, glaub mir die Kummunalpolitiker und der BGM hier im Ort kennen mich persönlich, eigentlich ein jeder der die Friedberger Zeitung ließt, denn über ein örtliches Problem wurden mehrere Artikel (1/2 Seiten) geschrieben.
Auch Fr. Ulla Schmid oder das BMI Soziales und Gesundheit kennen mich.
Leider ist der Protest eines Einzelnen nichts Wert bzw ähnlich der Geschichte: Wenn in China an der langen Mauer ein Fahrrad umfällt, uninteressant!
Profitieren tun vom Erfolg Einzelner - Viele, dafür Zusammen etwas tun, sind Viele zu bequem.
(Frust komm Raus)
 
Hallo oerni,

ich wollte mich bei Dir entschuldigen, weil ich fand, dass mein Ton dirgegenüber zu barsch war. Ich hatte mich früher politisch sehr engagiert - und weiss auch, dass es sehr Spass machen kann. Heisst aber nicht, dass ich heute in der Lage wäre, mich großartig zu engagieren. Mein Egagement ist heute anders. Nenn es Nachbarschaftshilfe. Ich engagiere mich intensiv um eine Freundin und habe somit auch die Kinder "adoptiert" und noch einen Stall Tiere (Möpse u.a.) dazu. Das heisst aber auch, dass der Gedankenaustausch Anstoß für eine Veränderung sein kann. Auch wenn mich hier einige für die folgende Aussage steinigen möchten: mein Unfall hat auch das Gute, dass ich heute viel besser darüber Bescheid weiss, was es bedeutet, gut für mich zu sorgen. Und ich kenne die Kraft der Gedanken.

LG,
Cateye
 
Ich kann Dir da leider mur Recht geben. (Ich habe selbst einen Bürgerentscheid mit vorbereitet usw. ...).Es herrscht die Mentalität vor "die da obern machen doch ASOLUT nur dass was sie wollen." Darum gehen selbst in Bayern wo Beckstein und Co über hohe CSU -Zustimmung jubeln eigentlich nur noch ca. 30-50 Prozent zur Wahl.
Ja und genau dasselbe spiegelt sich dann halt in unserem Gesundheitswesen usw. wieder.
Das fängt an in der Apotheke wo der Apotheker meint, OK zu den Medikamenten kann ich Dir einen Rat geben wenn ich mal Zeit habe... und hört beim Arzt auf der in zwei Minuten Takt arbeitet. Wenn man Pech hat jedesmal ein Anderer (Assistenzärzte).
Wir gleichen uns mit riesen Schritten der Situation in Großbritanien udgl. an - wo man froh ist, dass bei einer Gallenkolik doch einmal ein Arzt kommt und wenn es ein dt./ pol.Arzt ist!
Wir bekommen halt immer gesagt, dass kein Geld mehr da ist wenn es sich nicht gerade um Eurofighter udgl. handelt.
 
Mensch sein ist nicht leicht!

Hallo Cateye, Hi Alle,

nun ich fühle mich hier im Forum - wie viel Andere auch - gut aufgehoben, wenn dann mal der eine oder andere Misston entsteht ist das ganz normal.
Ich teile aus und stecke auch ein, nicht Alles was ich meine, muß der Anderen Meinung sein.
Jeder vertritt seine Ansicht, seine Meinung, das wichtigste ist aber dennoch ein gewisses Fairplay.
Jeder ist nun mal auch Mensch, mit Fehlern und Schwächen, auch mit Stärken.

Wir sollten zusammen halten und gegen den Missstand miteinander ankämpfen, dazu ist auch die Vielfalt der Meinungen notwendig.

Dir Cateye sage ich Danke, ich hab Deine Worte nicht auf die Waagschale gestellt, sondern akzeptiert.

Lasst uns vorwärts blicken.
 
Top