• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Medikamente im Straßenverkehr

Hallo Hollis,

leider, leider man wird darüber informiert und hält sich doch nicht daran.
Jeder glaubt,.....es wird schon gut gehen oder, es wird schon nichts passieren, jedoch sind wir und gerade wir doch die besten Beispiele, dass es nicht immer gut geht!
Auch ich gehöre leider zu diesen unbelehrbaren!

MfG.
Pit
 
Na, da wird doch die Verantwortung wieder auf den Betroffenen abgeschoben.
Wer hält sich an die Wahrnung des Beipackzettels bzw. wer kann es sich leisten?
Die Ärzte schweigen, die KK schweigen und der Gesetzgeber schweigt.
Im bösen Fall ist der Patient dran; denn sie hätten doch wissen müssen, siehe Beipackzettel.
So sollte der Arzt bei bestimmten Medikamenten ein Arbeits- und Fahrverbot aussprechen. Nur tut er das?
Bei 2 Codeintabletten falle ich bei jeder Drogenkontrolle auf, doch was schluckt mancher Schmerzpatient, auf eigene Verantwortung.
Dies ist eines der Probleme, die einer öffentlichen Diskussion, ausserhalb unseres Kreises bedürfen.
Kontaktiert Eure Abgeordneten
Paro
 
hallo, paro

ich wurde mit 5 musaril, plus tramal, täglich, ins arbeitsleben geschrieben.
obwohl bekannt war, dass das auto zu meinem erwerbsleben gehört.

in meinen augen ist das eine strafbare handlung. selbst auf meine frage, wer haftet, wenn ich einen unfall verursache? - keine antwort.
noch nicht einmal das gericht erkennt es!

unverständlich.
mfg
pussi
 
Hallo Pit,

es stimmt man sollte nicht unter Einfluss von Medikamenten (darunter Schmerzmittel) ein Fahrzeug führen!
Dies ist wenn man in einer Stadt wohnt ohne Probleme möglich!
Stell Dir einmal einen ein Unfallopfer vor > das ein Wirbelsäulenproblem hat und täglich Schmerzmittel nehmen muss um irgendwie klar zu kommen!
Die Verkehrsverbindungen 50 km außerhalb der nächsten Stadt sind eher bescheiden!
Die EAP die vom D-Arzt verordnet wurde, hätte bedeutet das der Schmerzmittelverbrauch deutlich gesenkt worden wäre! Nun ja 20 € für Medikamente sind halt billiger als die Kosten der EAP!

Nun sagt die Gesellschaft zu dem Unfallopfer wie Du danach zurecht kommst ist UNS ABSOLUT EGAL!
Wenn Du die Lebensmittel da in Dein Dorf schleppen musst und danach noch mehr Schmerzen hast, gibt´s halt eine Packung Schmerzmittel für 10,78€ mehr!
Von den Magen-Darmbeschwerden trotz Magenschutz gar nicht zu reden!
Als ich nach dem Arbeitsunfall der durch grobe Fahrlässigkeit der Fremdfirma herbeigeführt wurde eine Haushaltshilfe brauchte musste ich mich an den Petitionsausschuss wenden! Um die entstandenen Kosten nach knapp zwei Jahren wieder zu bekommen!
Es wird also ALLES getan das Du absolut keine andere Wahl hast! Im Dorf haben wir gerade noch einen Bäcker!
Natürlich hilft der Nachbar einmal wenn es um etwas ganz schweres geht, aber sonst..!
Ja und wie nun weiter es gibt in Deutschland immer mehr Alleinstehende weil das Geld hinten und Vorn nicht recht gleich gar nicht um eine Familie zu ernähren! verdienst einer Friseurin in Thüringen 3,50 € !
Nun die Pflegebedürftigen wird man in irgendeinem Heim .. aber vorher?
Mein Bruder hat heute schon Angst das er für mich etwas an das Sozialamt zahlen muss! Ich konnte ihn aber beruhigen > Freibeträge..!
Der Verursacher hat einen ordentlichen Batzen an die Berufsgenossenschaft gezahlt das UO muss dann von den 20 Euro pro Tag alles bezahlen von der Miete bis...!
Aber wenn interessiert das Thema außerhalb unserer Umwelt als Schmerzpatienten wirklich? NIEMAND Mit der kleinen Ausnahme es kommt zu einem Unfall > der Alleinschuldige ist sofort gefunden!
Was wäre wenn Kontrollen gemacht würden und die Berufsgenossenschaft die Strafe bezahlen bzw. klären müsste wie das UO ohne Fahrzeug klar kommt!
Was die Politik angeht wird die im Moment wohl eher interessieren wie man Steuern senkt und die Bürger dafür mehr abzockt, ansonsten geht da nicht viel!

Viele Grüße
Joachim
 
hi, jo
es interessiert keinen, wie du deinen metzger oder bäcker erreichst!
strafbar ist, wenn dich die bg-ärzte in die arbeitsfähigkeit entlassen, trotz wissens, der medikamenteneinnahme!
und du kannst noch nicht mal geradeaus laufen!
danach kommt der entzug, weil niemand dir dieses teufelszeug verschreibt.
na, kann man so jemanden in den verkehr schicken?
denke nicht - habe ich auch nicht getan!
mfg
pussi
 
Top