• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

MDK Gutachten nicht mehr verwertbar?

Lemon

Wegen Mehrfachmitgliedschaft geperrte Mitglieder
Registriert seit
12 Sep. 2007
Beiträge
19
Liebe Freunde,

ich wurde durch ein MDK Gutachten der Krankenkasse für gesund geschrieben, was absurd ist. Ich habe dagegen Widerspruch eingelegt und werde jetzt zu einem 2. MDK Gutachter eingeladen.

Meine Frage jetzt darf ich der Krankenkasse untersagen, das 1. Gutachten zu benutzen und an Ärzte und weitere Institutionen weiterzuleiten, weil es meine Würde angreift und meine Persönlichkeit verletzt!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mir diesbezüglich helfen könnte, eventuell einen Gesetzesauszug oder Paragraphen nennen könnte, der der Krankenkasse verbietet, solche Gutachten weiterzuverwenden, womit ich nicht einverstanden bin.

Und wie sollte man am Besten so einen Schreiben, dann an die Krankenkasse formulieren. Wenn jemand bereits so eine formulierte Untersagung an Krankenkassen hat, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese zur Verfügung stellt.

Ich DANKE an alle die dieses Forum ermöglicht haben!
 
Top