• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

MdE befristet, muss PUV zahlen?

Hallo pussi, hallo zusammen,

also Füße küssen tu ich mal keinem. Und im Nachhinein ärgere ich mich, diesen Umstand überhaupt erwähnt zu haben. Meine Eltern haben beide mit der Versicherungsbranche zu tun, folglich habe ich mich bisher immer auf sie verlassen und auf sie vertraut, wozu ich auch absoluten Grund habe.

Jeder Fall ist individuell, so lese ich das auch aus den vielen Beiträgen dieses Forums heraus. Ich habe mich bspw. gestern erst wieder mit jemandem unterhalten, der vor ca. 6 Jahren einen ähnlichen Autounfall mit ähnlichen Folgen hatte, wie es bei mir der Fall ist. Dieser hatte rückblickend unglaublich Probleme mit der BG (jahrelanger Rechtsstreit), die ich zB nicht habe, bei seiner PUV ist alles schnell und reibungslos verlaufen. Es ist also recht schwer, Prognosen zu stellen, auch wenn sich Fälle sehr ähneln, müssen sie nicht gleich ablaufen.

Bezüglich meiner Situation werde ich so verfahren, dass ich die Sache, so weit es geht, selbst regele (oder mit meinem Arzt). Das war schon immer mein Naturell, dem ich jetzt treu bleiben werde.

Vielen Dank trotzdem nochmal für eure bisherigen und für mich sehr nützlichen Ratschläge! :)
 
Top