• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Manuelle Verfahren bei Atlasinstabilität/Erfahrung Dr. Gr. Trier ?

Hallo Markus123,
so können wir das machen.
Gruß
AnCA17
 
@bobb Schickst du mir noch die Kontaktdaten deines Reha-Arztes an meine Adresse in #36 ?
 
Hallo Markus123,

Du kanns jetzt mit 25 Beiträgen auch PN (Private Nachrichten) hier versenden. Siehe oben rechts "Unterhaltungen". Das ist der nicht öffentliche Teil und ermöglicht hier einen Austausch zwischen zwei Mitgliedern.

Gruß Bobb
 
Warst du bei Dr. G. oder seinem Nachfolger Dr. Fr.? Falls Dr. Fr., könntest du was über deine Erfahrung mit ihm schreiben.
Hallo Markus,
als ich mich das erste Mal dort anmeldete, behandelte DR. G zwar noch aber nahm keine neuen Patienten mehr an. Mittlerweile ist er ganz im Ruhestand.
Herr Dr. F wirkt auch mich recht kompetent und freundlich. ist er sich nicht sicher, bespricht er sich mit Kollegen. Manchmal gibt er recht knappe und fachliche Antworten, auf Nachfrage drückt er sich jedoch dann auch so aus, dass es jeder verstehen kann.
er konnte mir bis zu einem gewissen Punkt gut weiterhelfen, die Blockaden allerdings nicht immer lösen und vor allem kommen sie nach kürzester Zeit und bei den kleinsten Bewegungen wieder.
Daher möchte ich nun noch zu einem anderen Doc (Herr H aus B) und dann mal sehen was meint.
Bei Herrn S. Aus W war ich neulich auch und seine Meinung deckt sich in einem für mich entscheidenden Punkt (ob instabil oder einfach nur immer wieder blockiert durch Anlageanomalie C1-C3.) leider nicht.

einrenken lassen würde ich mich (stand jetzt) nur noch durch Dr.F. Aus T. Die Preise dort sind für die Leistung absolut bezahlbar. Und ich werde bestimmt auch nochmals dort vorstellig. Er war der erste dem ich begegnet bin, der wirklich Ahnung von dem Thema hat. LG M.
 
Das heißt du bist der Meinung, dass du keine Instabilität hast sondern nur rez. Blockierungen oder umgekehrt? Ich bin derzeit bei S. aus W. und das Training bekommt mir bisher gar nicht, d.h. meine Symptome sind deutlich schlimmer als normal. Ich hoffe das gibt sich noch. Ansonsten wäre Dr. Fr. dann wohl meine nächste und wahrscheinlich letzte (da es finanziell nicht mehr geht) Anlaufstelle.

Kannst du mal bei H. aus B. schreiben, welcher Ort mit B. gemeint ist? Ich glaube ich war auch schon da und kann dir dann meine Erfahrung dazu berichten.
 
Das heißt du bist der Meinung, dass du keine Instabilität hast sondern nur rez. Blockierungen oder umgekehrt? Ich bin derzeit bei S. aus W. und das Training bekommt mir bisher gar nicht, d.h. meine Symptome sind deutlich schlimmer als normal. Ich hoffe das gibt sich noch. Ansonsten wäre Dr. Fr. dann wohl meine nächste und wahrscheinlich letzte (da es finanziell nicht mehr geht) Anlaufstelle.

Kannst du mal bei H. aus B. schreiben, welcher Ort mit B. gemeint ist? Ich glaube ich war auch schon da und kann dir dann meine Erfahrung dazu berichten.
Bad Bergzabern ist gemeint.
Melde mich heut Abend zum Rest
 
Hallo Rudinchen,

in den normalen 08/15 MRT können die Arterien nicht so richtig dargestellt werden, evtl. sieht man da mal einen Hinweis darauf.

Ich hatte auch schon etliche MRTs der HWS und es wurde auch nicht befundet, obwohl die Seite, wo es betraf deutlich sich von der anderen Seite, selbst im "Normalen-MRT" unterschieden hat.

So war hier schon deutlich zu sehen, das die Wirbel, in dem Bild wo die Arteria vertebralis zu sehen war, diese bedrängen M.E. wegen der Fehstellung.

Die Untersuchung nennt sich MRT intracerebrale Angio/Hals-Angio, da werden die ganzen Hals und Kopfgefäße mit Kontrastmittel dargestellt, wenn da etwas nicht passt, fällt das sofort auf.

Mich wundert es nur, das in den Lehrbücher immer wieder auch diese Untersuchung hingewiesen wird, im Zusammenhang mit Schleudertrauma/Wirbelsäulenverletzungen und keiner macht Sie!

Gerade wenn ein Tinitus da ist, wäre das eigentlich ein Hauptindikator dafür diese Untersuchung fahren zu müssen.

Aber D-Ärzte leben halt in Ihrer eigenen Medizin-Welt, es reicht halt hinterher alles nur abstreiten zu müssen, ggf. wird dann M.E. gelogen das sich die Balken biegen. Ist ja nicht deren Gesundheit die permanent geschädigt wird und wurde.

Gruß
Isswasdoc

hallo Isswasdoc,

Du schreibst, in einem normalen MRT sehe man die Arterien nicht so gut, auch nicht, wenn Kontrastmittel eingesetzt wird?

der Arzt stellt sich nämlich an mir ein solches MRT zu verordnen (Angio) da er meint, man würde genügend beim HWS MRT mit Kontrastmittel sehen.

vielen Dank vorab für deine Info,
Maria
 
Top