• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Manuelle Verfahren bei Atlasinstabilität/Erfahrung Dr. Gr. Trier ?

Hallo Bobb,

Danke für deine schnelle Antwort.Ich wohne in Leonberg... aber ich würde überall hinfahren egal wie weit Hauptsache jemand kann mir helfen .
Darum wäre ich für jeden Tipp dankbar da ich echt schon am verzweifeln bin...du kannst mir auch gerne über meine E-Mail
re.ha.mueller@web.de kontaktieren oder ich kann dir dann auch meine Handy Nummer geben
Meine

Liebe Grüße
Rebecca
 
Hallo Rebecca,

der Arzt ist von Dir etwas weiter entfernt und wenn Du wegen Instabilität des Atlas ein Kopfgelenk-Training machen möchtest, dann muß Du 6 Einheiten kalkulieren. Dies würde bedeuten, dass Du am Ort des Arztes mehrmals übernachten müßtest. Die Termine könnten dann 2 Wochen lang aufgeteilt werden je 1x Mo 1x Mi 1 x Fr.
Doch dieses Training würde Dir der Arzt erst nach einer Vor-Ort-Untersuchung empfehlen können.

Der Arzt braucht auch vorher Deine bildgebenden Befunde, damit vor der Erstkonsultation er sich schon ein Bild machen kann vom Zustand des KZÜ. Hast Du denn Röntgenbilder, MRT-CDs oder ähnliches?

Bei mir diagnostizierte der Arzt einen sog. "dancing Dens", aufgrund der von ihm beim Erstbesuch veranlassten Funktions-Röntgenuntersuchung in einer radiologichen Praxis unweit von ihm entfernt. Der Atlasbogen war bereits schon sklerosiert, also ein deutlicher Hinweis auf eine Instabilität der Kopfgelenke.

Mir hat das Training, sehr geholfen, wohl auch, weil die feinen tiefliegenden Muskalfasern, die schleudertramabedingt deaktiviert wurden, durch das Training wieder in Schwung gekommen sind.

Ich hatte bereits mehrfach über meine erfolgreiche Behandlung hier im Forum geschrieben und auch, dass ein Spezialist wie er, eine Instabilität auch ertasten kann (kleine Kameras an den Fingerspitzen).

Hattest Du einen Unfall? Oder wie kam es zu einer Kopfgelenksinstabilität bzw. wurde diese bereits diagnostiziert. Schreib doch etwas auführlicher, dann kannst Du auch gezielter Hilfe hier im Forum erhalten.

Gerne teile ich Dir dann auch die Kontaktdaten zu diesem Arzt mit.

Viele Grüße
Bobb (nicht der Baumeister :))
 
Hallo Bobb,

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Nachricht,
Also ich hätte 3 sehr schlimme Unfälle ...
Einen Autounfall mit damaliger Diagnose „ Schleudertrauma“, einen Tennisunfall wo ich den Tennisschläger mit voller Wucht ins Gesicht bekommen habe mit Nasenenbein und Jochbein Fraktur wurde operiert und dann bekam ich noch mit voller Wucht von meinem damaligen Ex die Faust ins Gesicht seitdem zusätzlich kieferprobleme... ob ich instabile kopfgelenke habe weiß ich nicht, vermute es aber... ich habe längere Zeit immer wieder mich vom Chiropraktiker justieren lassen aber es wird nur 1-3 Tage besser dann wieder genauso schlimm weil sie meinen verdrehten Atlas nicht richtig gedreht bekommen... hängt auch irgendwie fest...es wurde auf einem 3 D Ct und auf einem 3 DVT gesehen, dass mein Atlas sehr stark verdreht ist und auch der Axis dazu das atlantoaxialgelenk um 2 mm versetzt ist. Es könnte sein, das ein guter Chiropraktiker das evtl hinbekommt der jetzige auf jedenfall nicht... entweder es hält nicht weil es sich immer wieder zurück dreht aufgrund von Instabilität oder weil er es nicht wirklich richtig hinbekommt... ein muskeltraining für kopfgelenke hab ich bei meinem physiol. schon mehrmals versucht bringt nichts nur Verschlechterung er meint das hätte auch keinen Sinn, da ich in eine fehlhaltung trainiere weil bei mir ja alles verdreht und verschoben ist... wenn der Arzt aus Trier nur Muskelaufbau Training verordnet wird es mir wohl nicht viel bringen... die Entfernung wäre mir egal auch wenn ich dort übernachten muss Hauptsache jemand kann mir irgendwie helfen ... ich bin für jeden Tipp und Rat jede Adresse sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße

Rebecca
 
wenn der Arzt aus Trier nur Muskelaufbau Training verordnet wird es mir wohl nicht viel bringen...
Der Arzt mit dem Muskelaufbau ist aus Weiden. Der in Trier (Dr Frössler) arbeitet glaube ich anders und ich habe demnächst meine erste Behandlungsserie bei ihm. Ist allerdings Selbstzahler. Atlastherapie nach Arlen + Eigenübungen macht Dr Tempelhof in München/Oberstdorf (Selbstzahler), das hilft auch einigen, mir bisher aber (noch?) nicht, weshalb ich jetzt mal Trier versuche. Sonst ist mir in Deutschland niemand bekannt, den ich ranlassen würde, außer vielleicht einen fähigen Crafta-Therapeuten.
 
Top