• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Manuelle Verfahren bei Atlasinstabilität/Erfahrung Dr. Gr. Trier ?

Hallo Markus123,
ich kenne einen sehr guten Arzt, der mir prima geholfen hat. Konnte nach einem HWS-ST dann auch meinen Kopf nicht mehr ins Kissen legen. Lies mal meine früheren Posts, dann brauche ich meine Odysee und meine 5 jährige wirkungslose Physiobehandlung nicht nochmal schildern. Dieser Arzt ist auf Wirbel spezialisiert und hat mir bei meiner vorher nicht erkannten Instabilität sehr geholfen.
Du kannst auch hier eine temporäre E-Mailadresse angeben, dann kontaktiere ich Dich und wenn Du mir dann Deine Telefonnummer gibt, rufe ich Dich auch an.
Gruß Bobb
 
Also untersagen es die Forenregeln, hier Ärzte mit Klarnamen einzustellen? Notfalls schreibe ich ein paar Beiträge, ich habe ja auch schon einige Erfahrungen gemacht, die für andere von Wert sein können.
 
Hallo AnCA17,
mich würde der Arzt Dr. H auch interessieren. Die anderen sagen mir etwas :)
Dr. G wurde mir auch empfohlen, doch ich konnte meine Probleme durch einen anderen Arzt in den Griff bekommen.
Gruß Bobb
 
Hallo Markus123,
ich glaube nicht daß es untersagt ist, Ärztenamen zu veröffentlichen, wenn man mit diesen gute Erfahrungen gemacht hat. Die Namen sind auch in einigen Posts veröffentlicht. Doch ich selbst gebe hier keinen vollen Namen bekannt, da die Ärzte mit unnützen Anfragen bombardiert werden und es dann doch nicht zu einer Konsultation kommt. Ich checke erst ab, ob wirkliches Interesse an einer Behandlung besteht (Indikation, Entfernung usw.), da es für den Arzt dann zu zeitaufwendigen E-Mail-Rückmeldungen kommt, die ihn den Feierabend kosten. Mein Arzt beantwortet nämlich die Anfragen selbst und ich möchte nicht, daß er sich lange Krankengeschichten schriftlich vorlegen läßt, die er ja alle liest und häufig nur sein Postfach füllen. Jedenfalls betrifft das meinen Arzt, mit dem ich positive Erfahrung gemacht hat.

Was man aber nicht machen sollte, ist, die Namen von positiven Gutachtern zu benennen. Diese würden sehr schnell "verbrannt" werden, denn hier schreiben auch getarnte Spione von Versicherungen, BGs usw. oder lesen mit. Also hier bitte Vorsicht!

Gruß Bobb
 
Hallo,
war jetzt einige Zeit nicht mehr im Forum, aber mich würden die Kontaktdaten der beiden Ärzte, die Bobb und AnCA17 nennen, auch interessieren. Könntet ihr mir die Kontaktdaten bitte auch zusenden unter: Rudinchen_Unfallopfer@web.de

Suche auch schon lange einen fähigen Manualtherapeuten, der sich mit HWS-Verletzungen auskennt.

Danke und viele Grüße

Rudinchen
 
Hallo,

Gibt es nicht die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme? Wäre sehr wichtig für uns!

Viele Grüße

Rudinchen
 
@bobb und @AnCA17: Ich krame mal den alten Thread wieder raus. Ich war die letzten 1,5 Jahre weitgehend ans Bett gebunden und konnte Dr Graf nicht aufsuchen (bzw habe das Thema komplett vergessen gehabt). Nun teilte man mir nach Anruf in der Praxis mit, er würde nicht mehr praktizieren. Seid ihr beiden noch im Forum aktiv (wegen eurer damaligen Arztempfehlung)?

Ansonsten ist die Frage, ob einer der anderen Ärzte in der Praxis von Dr Graf empfehlenswert ist. Da könnte ich nämlich nen Termin bekommen. Hat da jemand Erfahrungen? Danke.
 
Hallo,
ob Dr.med G. noch praktiziert weiss ich nicht. Vorteil der Praxis lag auch in der Kombination der Behandungen ärztlich manuell/Physiotherapie/Akupunktur während eines Termines dort unter enger Abprache aller Beteiligten - mit entsprechenden Zielvorgaben - und der etappenweise Behandlung mit "Spazierengehpausen" an einem Tag. Die Praxis war damals mit verschiedenen Behandlern in diesem Sinne gut aufgestellt. Auch wenn ein Nachfolger Dr. G. mit seinen Erfahrungen sicher nicht ersetzen kann, sehr ich hierin einen entscheidenden Vorteil in einem integrativen multimodalen Behandlungskonzept.
Die Adresse von Dr. med H. kann ich hier im Post nicht weiter geben. Nachrichten kann ich wegen fehlender Aktivitäten nicht senden. Idee?
Grüsse
 
Hallo Markus123,

bei meinem REHA-Arzt kann man eine ambulante Behandlung machen und die dauert mindestens 2 Wochen, wobei Du Dich dann während der zwei Wochen in einer Pension einmieten müßtest, wenn Du - wie ich annehme - sehr weit entfernt wohnst und nicht 3 mal die Woche anfahren kannst.

Normalerweise werden 6 Trainingseinheiten verordnet (Privatleistung) aufgeteilt auf 3 Wochen, also 2 mal wöchentlich. Bei Patienten, die weiter entfernt wohnen und vor Ort in einer Pension wohnen, wird das Programm auf 2 Wochen komprimiert und es finden 3 Einheiten pro Woche statt.

Die Untersuchungen durch den REHA-Arzt sind Kassenleistungen.

Außerdem wird vom REHA-Arzt empfohlen, für die ersten 2 Trainingseinheiten ohnehin vor Ort zu bleiben oder sich fahren zu lassen. Ganz selten kann es passieren, dass das Training Probleme macht.

Gruß Bobb
 
Hallo Markus123,

als ich mit Dr. G aus T. telefonierte ging es um ein für mich zu erstellendes Privat-Gutachten. Das war aber schon vor 4 Jahren. Damals sagte mir Dr. G, dass er aus Zeitgründen keine Gutachten mehr erstellen würde und verwies mich an an Dr. O aus I. der dann eine gutachterliche Stellungnahme für mich verfasste nach Aktenlage.

Gruß Bobb
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top