• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Magenentleerungsstörung durch Medikamente

HWS77

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Sep. 2006
Beiträge
127
Alter
47
Ort
NRW
Hallo zusammen!

Nachdem ich längere Zeit schon mit verschiedensten Magensymptomen zu kämpfen hatte (Magenschmerzen, Sodbrennen, Reflux, Aufstoßen, Übelkeit, Völlegefühl, Gewichtsabnahme weil ich nur noch wenig essen kann etc.), wurde bei mir nach verschiedenen Untersuchungen eine Magenentleerungsstörung festgestellt.
Der Arzt meint, dass diese Entleerungsstörung sehr wahrscheinlich mit meinem Schmerzmittel (Valoron, aber niedrige Dosierung) zusammenhängt.

Leider wirken die Tabletten, die meinen Magen anregen sollen, nicht wirklich und ein anderes Mittel vertrage ich nicht. Großartige andere Behandlungsmöglichkeiten scheint es aber nicht zu geben...

Hat jemand vielleicht dasselbe oder ein ähnliches Problem?

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für mich!

Viele Grüße
 
Hallo HWS77,

ich habe zwar keine Medikamente eingenommen, habe aber durch den ganzen Stress mir auch Magenprobleme zugezogen.

Ich habe es mit Talcid probiert = hilft nicht wirklich.
Heilerde in Kapseln = hilft sehr gut
täglich Ingwer als Tee = hilft sehr gut, man muß sich nur daran gewöhnen;)
täglich frischen Ingwer im Essen = hilft sehr gut.
möglichst keinen Kaffee, nur Kräutertees = hilft sehr gut.
sehr viel trinken: Heilwasser, Tee (keinen Schwarzen) und nichts kalt.
Versuch es mal, ich hoffe es bringt Dir was.

Viel Glück
Kai-Uwin
 
Top