• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Mündlicher Verhandlungstermin ist bekanntgegeben

Wenn das Gerichtsverfahren öffentlich ist, solltest Du Dir überlegen, den Termin dem Forum mitzuteilen ggf. haben ja Menschen Zeit sich hinten reinzusetzen, um dem Ganzen einen besseren Eindruck zu verschaffen.
Richterinnen und Richter wollen nicht unbedingt Zuschauen!
 
Hallo Oerni

dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack.

wer hat Lust und Zeit. Termin ist am 30.08.2018 11:45h Sozialgericht Aachen.
Ich versuche noch zwei Bekannte anzusprechen. Der Rest muß arbeiten. Ach ja eine Justizangestellte kann ich noch fragen. Vielleicht verbringt sie die Mittagspasue im Gerichtssalle mit mir.

DAnke an Alle

Chris1966
 
Hallo @All,

wie "öffentlich" sind eure Sozialgerichte eigentlich noch?

Bei meinem Sozialgericht muss ich erst mal klingeln, bevor mir aufgemacht wird (öffentliches Gebäude), und stehe dann schon direkt vor dem Detektor. Inzwischen werde ich vor dem Durchsuchen auch noch nach meinen Namen gefragt und das Sicherheitspersonal gleicht diesen dann mit der Sitzungsliste des Tages ab und ich darf dann Richtungssitzjngssäle, nachdem eine nochmals gesicherte Tür "wie von Geisterhand" geöffnet wird. Seit Jahren habe ich in meinem SG schon keine Besucher mehr gesehen...

Gruß
tamtam
 
Hallo TamTam

wir haben ein grosses neues Justizzentrum. Da kommt jeder rein auch ohne Termin.
Andernfalls wie willst du den die Rechtsantragstelle aufzusuchen wenn du nur mit Termin reinkommst.

Bei uns im kleinen Amtsgericht kommste auch ohne Termin rein. Durch die Sicherheitsschleuse und schon geht es los mit der Juristerei.

Gruß
Chris1966
 
Achtung Chris,

mit einem Vergleich möchten die Richter die "Angelegenheit" = Klage schnell vom Tisch haben und KEIN Urteil / Entscheidung fällen.

Ich rate Dir sehr, sehr aufzupassen!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo @,

die Sicherheitsvorkehrungen in den einzelnen Gerichten sind sehr unterschiedlich. Habe diesbezüglich schon einiges erlebt. Von Sicherheitsschleuse, in die nur eine Person durfte, bis hin zu gar keiner Sicherheitskontrolle. Ich glaube, das liegt vor allem an den gerade stattfindenden Verhandlungen und der Einstufung der Gefahrenwahrscheinlichkeit jedes einzelnen Gerichtes.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Top