• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Lyrika

Hallo Bully1,

ich bekomme Lyrika 150 mg seit meiner OP am 25.05.11. Etwa 3 Tage nach der OP traten bei mir plötzlich ein reissen und brennen in beiden Oberschenkeln von der Hüfte bis zum Knie(dieses reissen und brennen ist unheimlich schmerzhaft und schon die kleinste Berührung führt zu großen Schmerzen) auf. Im Rahmen eines Schmerzkonsils erhielt ich zunächst Lyrika 75 mg. Da diese überhaupt nichts nutzten bekam ich dann die 150er Dosis.

Leider ist es so, dass sich durch die Verabreichung von Lyrika bis jetzt noch nichts(in sachen Schmerzen) geändert hat. Bekomme deswegen Targin 20/10 Tabletten, welche ich morgens und abends zusätzlich nehme sowie Katadolon s long-Tabletten.

Ich weiß nicht, ob diese Schwellungen von Lyrika kommen. Das Phänomen Anschwellung der Fußgelenke habe ich erst seit gestern abend. In der Gebrauchsinformation von Lyrika steht jedenfalls drin, dass Nebenwirkungen wie Anschwellungen der Extremitäten auftreten können.

VG pswolf
 
Hallo,

bekomme jetzt kompressionsbandagen wegen meines angeschwollenen Fußgelenks. Habe deswegen aber auch heute morgen die Lyrika einfach abgesetzt um zu schauen, ob die Schwellung deswegen kommt. Das habe ich auch dem Stationsarzt hier gesagt. Mal sehen, was draus wird.

VG pswolf
 
Lyrica

Hallo pswolf,
hoffe Du hattest einen einigermaßen Schmerz freien Tag.

Wollte einmal Nachfragen,ob Du die Lyrica jetzt wieder einnimmst und ob Deine Wasseransammlung von den Lyrica kam?

LG xsilviax
 
Hallo,
da ich in schmerztherapeutischer Behandlung bin bei einem Facharzt für spezielle Schmerztherapie habe ich natürlich auch mit Lyrika zu tun gehabt.

Zum Glück nur kurz, von diesem Zeug wurde ich dicker, mir war immer schlecht und es hat sich Wasser in den Gelenken gesammelt.

Das sagte ich meinem Arzt natürlich sofort, und er hat erst die Dosierung geändert und mir auch Massage verschrieben es wurde nicht besser, bis ich Ausschlag bekommen habe und mir von dem Zeug immer schlechter wurde.

Dann wieder zum Arzt, und er sagte das liegt an dem Medikament da reagieren viele Patienten allergisch drauf was bei mir wohl der Fall ist.
Das Präparat ist zwar super wenn die Patienten nicht allergisch darauf reagieren, es bringt aber nichts wenn man sich mit einem Medikament noch mehr Probleme schafft als man schon hat.
Daraufhin wurde das Präparat abgesetzt, und in meinem Allergie Aausweis eingetragen. Und somit habe ich mittlerweile 3 Allergie Ausweise und bin damit Multi Allergener Patient mit momentan über 30 Allergien gegen Medikamente oder deren Inhaltsstoffe.

Ich würde mit deinem Arzt reden ob es keine anderes Mittel gibt da du dies ja nicht verträgst, und warum soll man sich noch mehr Probleme schaffen. Dann ist die LYmphdrainage Massage auch überflüssig.

Gruss Holgi
 
Hallo @,

wünsche Euch allen erst einmal einen schönen, schmerzfreien guten morgen.

Nachdem ich am 24.06.11 Lyrika abgesetzt habe, haben sich dann auch die Schwellungen in den Gelenken verabschiedet und sind bis heute nicht mehr aufgetreten.

Nur dieses Brennen und Reissen in den Oberschenkeln sind noch vorhanden und werden immer schlimmer. War beim Neurologen und muß noch den Befund abwarten. Dann werde ich eine stationäre Schmerztherapie in einer Schmerzklinik machen.

VG pswolf
 
Lyrica

Hallo pswolf
Ich nehme zur Zeit auch Lyrica,allerdings nehme ich auch noch Palexia,Cymbalta und Pantorprazol.Ich bin auch immer richtig niedergeshlagen und habe manchmal auch noch leichte Schwankungen.Meine Übelkeit hat sich etwas gebessert,seit ich Katandonol weglasse.Frühstücken kann ich mit Mühe und Not gerade zwei,drei Bisse.Seit ein paar Tagen habe ich auch Wasserablagerungen in den Beinen und habe so langsam auch Probleme mit dem Gewicht.Habe auch immer so Heißhungerattacken auf süße,wobei ich sonst nie viel süß gegessen hatte.(nein kommt kein Nachwuchs,da bin ich durch) :D Habe in zwei Wochen wieder Termin bei meinem Schmerztherapeuten,aber wenn das mit den Wasserablagerungen nicht besser wird,gehe ich früher hin!
Wünsche Dir,dass man Dir in der Schmerzklinik Deine Schmerzen in den Griff bekommt.Alles Gute
xsilviax
icon7.gif
 
Hallo pswolf,
in welche Schmerzklinik gehst du.?
War vor 2 Jahren in Mainz in der RK Klinik und das war die Hölle, und mein Schmerztherapeut meinte ich soll Anfang nächstes Jahr auch in eine gehen damit mein Morphium neu eingestellt wird.

Gruß Holgi
 
Hallo xsilviax,

wenn es irgendwie bei Dir geht, dann lass die Lyrika mal für ein paar Tage weg. Ich bin mir sicher, die Wasserablagerungen lassen dann nach!

Vielen Dank für Deine Wünsche.

Hallo Holgi,

ich habe mir die Schmerzklinik Bad Mergentheim ausgesucht. Sie soll ja ganz gut sein. Mal sehen was meine BG dazu sagt wenn der Befund da ist.

VG pswolf
 
Lyrica

Hallo pswolf,
Danke für den Tipp,da muss ich aber erst mit meinem Schmerztherapeut Rücksprache halten,der möchte mich nämlich ganz auf Lyrica einstellen.
Musste die erste Woche morgens eine Dosis von 25 mg,
eine Woche danach morgen und abends jeweils 25 mg.
zur Zeit nehme ich morgens und abends jeweils 50 mg und soll diese Dosis so weiter nehmen,bis ich in zwei Wochen wieder Termin habe.
Bei starken Beschwerden kann ich mich zu jeder Zeit an Ihn wenden.Werde die Sache für zwei,drei Tage im Auge behalten und gegebenenfalls Rücksprache halten.

Lg xsilviax
 
Hallo PS WOLF.

Dieses reißen und brennen in den Oberschenkeln kommt von der BS bei mir wurde auch alles mögliche versucht.
Das Problem bei mir ist das ich Antidepressiver Morgens zum fit werden brauche und sich viele Sachen die die Nerven beruhigen nicht dazu passen.
Ich hab immer Nach Tramal Kattatolon ,Garberpentin extreme Nebenwirkungen gehabt.War schon soweit mir den SCS einsetzen zulassen,hätte aber nur einsetig geholfen und nicht bei mehreren Baustellen der Ws.
Bin im Moment auf Morphinsulfat eingestellt,selbst bei Höherdosierung wegen der Knieop keine Probleme.Ich hatte in der Klinik ein guten Schmerzarzt der ist aber leider nicht in HH.
Aber leider reagiert jeder Körper anders da brauch man wirklich nen guten Schmerztherapeuten.
LG SONJA
 
Lyrica

Hallo Sonni 1956,
da muss ich Dir Recht geben,dass man wirklich einen guten Schmerztherapeuten braucht.Ich habe zum Glück so einen gefunden.Bin auch noch nicht richtig eingestellt.Soll ja langsam Palexia usw.herunter kommen und komplett auf Lyrca eingestellt werden.

LG xsilviax
 
Top